zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Universal Pfad für externe CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2004, 00:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 4
mrVAIN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Universal Pfad für externe CSS

Hallo!
Ist es irgendwie möglich, die href Angabe universal anzugeben?!

like PHP:

Code:
$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/css/main.css');
Hab schon versucht nen Header per PHP zu includen und darin die CSS zu verankern, will aber auch nicht funktionieren! Für jede Webseite nachträglich den Pfad für die CSS anzugeben kann es ja nicht sein! Muss doch auch einfacher gehen!
Könnte es ja mit fester Domain machen, da mich aber Google öfters mal kickt und ich dann eine neue Domain benötige ..wäre ein universeller Pfad besser!

Gruß Mike
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.10.2004, 02:40
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du kannst — und solltest — absolute Pfade verwenden:
Code:
<link rel="stylesheet" href="/css/" ...>
Wenn Google dich immer mal »rauskickt«, solltest du dir vielleicht eher Aufbau und Inhalt deiner Webseiten überdenken, als ständig umzuziehen. ;)

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.10.2004, 09:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 4
mrVAIN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wenn Google dich immer mal »rauskickt«, solltest du dir vielleicht eher Aufbau und Inhalt deiner Webseiten überdenken, als ständig umzuziehen.
Aber ich spiel doch so gerne rum!

Absolute Pfade ..gut ..wäre ne Möglichkeit. Dann darf ich aber auch nicht den Webspace ändern!

Da wären dann relative Pfade doch besser!

Aber beides hilft mir nicht wirklich weiter ..wenn ich ehrlich bin! Hab mehrere 1000 Seiten ...welche eine max. Verzeichnistiefe von ca. 6 haben! Wenn ich da alle per Hand nachziehen muss ...dat dauert ja EWIGKEITEN!


Muss da dafür ne einfachere Lösung geben!

Gruß Martin
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.10.2004, 11:11
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Für solche Zwecke gibt es doch Search + replace Programme oder -tools, die dir deine HTML-Dateien ( nach Ordnern oder sonstwas separiert) durchforsten und eben auf einen neuen Pfad verweisen lassen.

Search: /bla/xy.css replace : http://www.example.org/main.css zum Beispiel.

Das dauert allenfalls Minuten, die Vorbereitung vielleicht eine Stunde


grüsse andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.10.2004, 11:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

keine Ahnung was du da machst, aber absolut verlinken ist die einfachste Lösung! Und wenn du mit php alle deiner zig 1000 Seiten den Header inkludierst, dann sollte das eigentlich noch besser gehen...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.10.2004, 14:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 4
mrVAIN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
zig 1000 Seiten den Header inkludierst, dann sollte das eigentlich noch besser gehen...
Ja, würde wahrscheinlich auch funktionieren, wenn ich nicht auch lokale "header" benutzen würde! Die brauch ich aber wegen den Keywords ..und den Titeln der Seiten! Die sollten ja auch zum Inhalt passen!

Zitat:
Für solche Zwecke gibt es doch Search + replace Programme oder -tools, die dir deine HTML-Dateien ( nach Ordnern oder sonstwas separiert) durchforsten und eben auf einen neuen Pfad verweisen lassen.
Hab ich natürlich auch schon dran gedacht! Aber so ganz automatisch wärs einfach genialer! ...aber ich seh schon, wenn Euch auch nichts besseres einfällt muss ich wohl doch mit nem festen Pfad verlinken! Ist wohl einfacher! ..vor allem, wenn ich mal was ändern möchte!

Martin
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.10.2004, 14:16
Benutzerbild von Tapsiturtle
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 196
Tapsiturtle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Header inkludieren wäre wirklich das beste bei der Seitengröße. Keywords werden von Google eh nicht beachtet, von daher hast du da auch keinen Nachteil. Und den Title kannst du auch per php für die einzelnen Seiten einfügen lassen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.10.2004, 16:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 4
mrVAIN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Header inkludieren wäre wirklich das beste bei der Seitengröße.
Yo, das hab ich schon. Blende darüber Werbung ein ..und der Counter wird eingebaut.

Zitat:
Keywords werden von Google eh nicht beachtet, von daher hast du da auch keinen Nachteil.
Ja momentan!
Aber ich kenn doch meinen Freund Google! Heute landest vorne wennst den Titel groß schreibst ..morgen ...wennst ne Keywortdichte von 10% hast und übermorgen will er doch die Keywords! Außerdem gibt es ja auch noch andere Suchmaschinen auch wenn das mal gerade nur 10% sind.

Zitat:
Und den Title kannst du auch per php für die einzelnen Seiten einfügen lassen.
Ja, aber nur per Zufall oder immer den gleichen Titel ..und das ist ja nicht so dolle! Könnte natürlich immer zuerst eine Variable angeben ...die dann ausgelesen wird und und und ....

..aber an sowas habe ich vor 5 Jahren noch nicht gedacht!
Da hab ich mich gefreut ..bunte Bilder auf der HP zu haben!

Irgendwann muss ich vielleicht doch mal zu nem CMS wechseln ...aber dann bin ich wieder so abhängig ..und diese Arbeit!

Gruß Martin
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dingend Hilfe benötigt bei CSS Boxen für eine Wetterseite! Web4Live CSS 2 13.07.2011 17:01
Inspiration - Sammlung von Links emti Ressourcen 8 01.12.2009 19:02
Externe CSS wird bei IE6 gar nicht erst angezeigt sowali CSS 4 10.06.2009 13:10
Doctype und CSS Problem tech CSS 3 29.05.2009 21:16
HTML-TextAd mit externe CSS wird unterschiedlich angezeigt! RedPoint CSS 4 27.05.2009 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.