zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden File Upload im IE

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.10.2004, 19:38
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.02.2004
Beiträge: 48
to.ni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard File Upload im IE

Hallo Forum,

Habe ein Formular, mit dem man ein Bild auf den Server übertragen kann. Im FireFox funktioniert alles prächtig, aber beim Uplaod im IE kommt kein Bild auf dem Server an...

Code:
<form id="form" action="index.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
 <fieldset>
  <label>Bild-Name</label><input type="text" name="name" class="text" value="" />

  <label>Beschreibung</label><input type="text" name="beschreibung" class="text" value="" />

  <label>Bild</label><input type="file" name="bild" class="text" />

  <label></label><input type="submit" class="button" value="Speichern" /><input type="hidden" name="act" value="galerienew" />
 </fieldset>
</form>
Habt ihr da eine Idee?

Danke für eure Hilfe!

mfg to.ni
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.10.2004, 19:53
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.566
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hm, eigentlich sehe ich da nichts, was Probleme verursachen könnte.
Hol dir mal ieHTTPHeaders und guck dir an, was der IE da sendet. Sollte ungefähr so aussehen (Beispiel von meiner Seite):
Code:
POST /tools/data-url-generator/ HTTP/1.1
Accept: image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg, */*
Referer: http://scholz-webdesign.de/tools/data-url-generator/
Accept-Language: de
Content-Type: multipart/form-data; boundary=---------------------------7d437a2c0496
Accept-Encoding: gzip, deflate
User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; Maxthon)
Host: scholz-webdesign.de
Content-Length: 390
Connection: Keep-Alive
Cache-Control: no-cache
Was ist bei dir anders?

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.10.2004, 22:21
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Interessant wäre auch das PHP-Skript, dass die Datein hochlädt und verarbeitet.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.10.2004, 13:45
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.02.2004
Beiträge: 48
to.ni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,

danke für den Tipp mit dem Tool.

hier mal der HTTP-Header von Client/Server:

Code:
POST /Admin/index.php HTTP/1.1
Accept: image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg, application/vnd.ms-excel, application/vnd.ms-powerpoint, application/msword, */*
Referer: http://url.de/Admin/index.php?mod=galerie&show=new
Accept-Language: de
Content-Type: multipart/form-data; boundary=---------------------------7d42f42ab80206
Accept-Encoding: gzip, deflate
User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.5; Windows NT 5.0)
Host: www.url.de
Content-Length: 34784
Connection: Keep-Alive
Authorization: Basic bnV0czprdWx0aWc=

HTTP/1.1 200 OK
Date: Sat, 02 Oct 2004 11:36:12 GMT
Server: Apache/1.3.28 
X-Powered-By: PHP/4.3.3
Keep-Alive: timeout=15, max=100
Connection: Keep-Alive
Transfer-Encoding: chunked
Content-Type: text/html
Sehe da eigentlich keinen Unterschied. Lediglich Authorization, aber das liegt vermutlich daran, dass der File-Upload in einem .htaccess-geschützen Verzeichnis liegt.

Zum PHP-Skript: Eigentlich ist da nichts besonderes drinnen und vom Mozilla aus funktioniert ja auch alles. Entsprechend vermute ich, dass das Problem schon Clientseitig ist...
Soll ich den PHP-Code trotzdem posten? Nicht dass es dann heißt "off-topic" oder so.

mfg to.ni
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.10.2004, 14:54
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ja, zeig uns das Skript. Man weiss ja nie ...
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.10.2004, 16:53
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.566
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Jepp, poste mal das Skript. Ich habe so den Verdacht, daß du dich auf bestimmte Bildtypen verläßt — das geht mit dem IE nicht, der sendet gerne die falschen.
Im Data-URL-Generator habe ich deshalb extra sowas drin:
Code:
	$bild_typ = safe_names($_FILES['bild']['type']);

	/* für IE Win, der gerne den falschen
	 * Typ überträgt... */
	$bild_typ = str_replace('x-png', 'png', $bild_typ);
	$bild_typ = str_replace('pjpeg', 'jpg', $bild_typ);
Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.10.2004, 18:16
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.02.2004
Beiträge: 48
to.ni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nochmal hallo,

jetzt hat es sich erledigt. War wirklich die Mimetype-Abfrage. Sch...öner IE... Hatte ja schonmal gelesen, dass der IE den pjpeg verwendet, aber dran gedacht hab ich nicht...

Thanks for help!

mfg to.ni
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
type="file" bei iphone/ ipad - file upload BoFiaZ (X)HTML 2 04.10.2012 19:22
2 <div>´s nebeneinander, div 1 verrutscht Dark-Flower CSS 15 16.01.2011 09:37
Empfehlungen: AJAX File Upload mit Progressbar ? da.executor Javascript & Ajax 2 10.03.2009 11:02
file upload schneller machen? Sinclair Serveradministration und serverseitige Scripte 1 25.06.2008 11:47
Upload File formatieren baempf CSS 0 06.09.2007 10:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.