zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Bitte mal mit Firefox testen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.09.2004, 14:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 18
villain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte mal mit Firefox testen

Habe jetzt meine Site www.drachenhoehle.biz für die
Anzeige in Opera und Netscape angepasst und das ganze
funzt auch prima. Meine Bitte ist das ganze einmal mit dem Firefox
zu testen.

thanx
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.09.2004, 15:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

warum downloadest du dir den FF nicht selber? Dann könntest du das ganze auch selber testen...

Ansonsten, der Footer unten, den sieht man kaum, rutscht ins Nirvana ab. Oben der Header mit der Suchfunktion, das klatscht er alles übereinander usw. Auch die Schrift ist ziemlich unleserlich, beim Vote fehlt der "mehr" Link und einige andere kleinere Unschönheiten...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.09.2004, 15:13
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Im FF 0.8 (bei mir) rutscht der text "Suchbegriff eingeben und finden" ganz nach links und überdeckt die Datumsanzeige
ebenso "alles was Kindern und Eltern Spass macht"
Sie sind auf einen Haufen oben links geschoben.

"Drachenhöhle, das Erlebnisportal" hat irgendwie den Großteil seiner Formatierung (border) nebst Abständen nach oben und unten verloren und klebt zwar an gleicher Stelle, aber wesentlicher enger auf den Folgecontainer "aktuelle umfrage", die natürlich alle etwas nach oben gerutscht sind. Die Formatierung scheint sich jetzt nur noch teilweise auf den Bereich der Schrift auszuwirken und auch da sind die Abstände nicht eingehalten.

Im leeren Bereich rechts geht oben ein blauer Streifen durch, den es im IE nicht hat, Dort ist die Fläche einheitlich hellblau.
Das dürfte der Streifen vom unteren Menü sein, der nicht richtig positioniert ist.

Ansonsten sind mir keine Unterschiede aufgefallen.

grüsse andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.09.2004, 15:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 18
villain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke erst mal. Warum wird meine Site in Opera, Netscape und IE sauber angezeigt und nur im Firefox nicht? Gibt es dort noch Besonderheiten die
man beachten muß?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.09.2004, 15:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da Du alles voller Frames hast und noch dazu so wunderbare Rechtsklicksperren drin hast (ja, die funktioniert sogar im Firefox!) - hab ich jetzt keine Lust, mir erst Javascript auszumachen, um irgendwie bis zum Quelltext zu kommen (diese Sperren sind meiner Meinung nach sowieso hirnrissig - hier was Schönes dazu: http://praast.de/ffq/schutz/quelltext/ und die Fortsetzung: http://praast.de/ffq/schutz/maustaste/ - undbedingt die Antworten der google-group lesen: http://groups.google.com/groups?hl=e...0ops.de&rnum=1 ).

Wenn Du Hilfe benötigst, mach bitte ein kurzes Beispiel mit dem Problem und poste den Quellcode im CSS-Bereich.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.09.2004, 15:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von villain
Danke erst mal. Warum wird meine Site in Opera, Netscape und IE sauber angezeigt und nur im Firefox nicht? Gibt es dort noch Besonderheiten die
man beachten muß?
welchen NS benutzt du denn? Denn im 7.1 siehts genauso furchtbar aus wie im FF
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.09.2004, 16:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 18
villain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe es mit dem Netscape 6.0 gestestet. http://213.198.20.2/upload/image/win...0_netscape.jpg

Sagt mir mal bitte wo die Rechte Maustaste nicht funktioniert. Hatte mal so nen verrückten der die Site mit mir gestaltet hatte und Angst vor Diebstahl hatte.

Habe alles wieder rausgenommen aber wohl was übersehen.

Danke für Eure Hilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.09.2004, 16:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von villain
Habe es mit dem Netscape 6.0 gestestet. http://213.198.20.2/upload/image/win...0_netscape.jpg

Sagt mir mal bitte wo die Rechte Maustaste nicht funktioniert. Hatte mal so nen verrückten der die Site mit mir gestaltet hatte und Angst vor Diebstahl hatte.

Habe alles wieder rausgenommen aber wohl was übersehen.

Danke für Eure Hilfe
In der Datei hier: http://www.drachenhoehle.biz/files/banner.html
Code:
<body oncontextmenu="return false" onselectstart="return false" ondragstart="return false">
Un der NS 6.0 ist ja genauso alt und tod wie der IE 5.0...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.09.2004, 16:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 18
villain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Thanx, wird sofort entfernt wenn ich zu Hause bin.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 29.09.2004, 16:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 18
villain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Terrikay die styles.css steht schon unter folgendem Link hier im Forum. http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=1934

Danke für die Hilfe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Synchroner XMLHttpRequest und Firefox reagiert nicht mehr kristian Javascript & Ajax 3 05.08.2008 16:10
bitte seite testen IE kleiner 6, opera und firefox + code verbessern dexta² Site- und Layoutcheck 3 09.03.2007 08:54
Firefox 1.5 Beta 1 Pablo Offtopic 19 13.09.2005 18:56
Float-Problem Firefox: Bitte mal ansehen und testen kati CSS 2 14.07.2005 18:43
Bitte testen mit Firefox und IE (Vergleich!) Spider Site- und Layoutcheck 8 23.09.2004 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.