zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Hilfe!! Komm nicht weiter!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.09.2004, 17:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 5
Fiend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe!! Komm nicht weiter!

Weiß nicht ob ich jetzt in der richtigen Rubrik gelandet bin, aber ich habe folgendes Problem und weiß mir keinen Rat mehr:

Ich kam durch Zufall auf http://www.css4you.de . AUf der Suche nach Ideen

Ich bin Homepage mässig noch viel am rumexperimentieren und habe hier viele Ideen und auch Erklärungen bekommen.

Ich habe versucht, eine Homepage ohne Tabellen und Frames zu bauen. Und zwar mit dem Beispiel 4 (http://www.css4you.de/wslayout1/ex0004.html) . Wenn ich nun allerdings, die Links oben in der Menüleiste auf meine Bedürfnisse anpasse und sie belege, z. B. Disclaimer, dann wird die Seite zwar geöffnet, jedoch ist mein Menü und alles weg, ich komme praktisch nur noch mit dem „Zurück“ Button auf mein Menü.

Dann habe ich versucht im Quellcode herauszufinden, ob der grüne Kasten (das Hauptfeld praktisch) eine Bezeichnung hat um ihm dann in der Linkzeile im Quellcode irgendwie begreiflich zu machen, das er zur Anzeige meiner disclaimer.htm doch bitte den Bereich des unteren grünen Kastens benutzen soll. Habe es aber nicht geschaft. Wie mache ich sowas ohne Frames oder Tabellen??? Der Header inklusive Menü soll ja immer bleiben.

Ist wahrscheinlich für euch Profis nur ne Kleinigkeit, aber ich beiss mir nen Zahn daran aus.

Vielen Dank schonmal in voraus.

Gruss

Tobias
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.09.2004, 18:08
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Frame-Funktionen (framesets) ( stets stehen bleibende Teile der Page)
sind mit CSS nicht möglich.

Mit PHP kannst Du über "include" Teile deiner Seite aus dem Servercache laden lassen, was die beste Näherung sein dürfte.

Ansonsten ist ein schlankes Menü der beste Garant für schnelle Ladezeiten.

Möglicherweise gehts über einen i-frame (inline frame), in welchem der jeweils gewünschte Inhalt ausgegeben wird.

Wenn Du nicht grade superaufwendige Grafiken in deinem Header verwendest, würde ich auf solche Tricksereien verzichten ( accessibility)
und die Seite einfach neu laden lassen. Einer der Vorteile des Arbeitens mit css ist, dass der Traffic bei guter Ausnutzung deutlich zurückgeht, weil weniger code und weniger Grafiken gebraucht werden.

andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.09.2004, 18:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 5
Fiend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Könnt mir jemand mal so nen Beispiel Text mit so ner iframe sache posten hier???

Damit ich eine Idee krieg. Geht ja nur um die Syntax und so
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.09.2004, 18:40
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Kurz und knapp:

http://de.selfhtml.org/html/frames/e...htm#definieren

Besser kann ICH es nicht erklären.

andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.09.2004, 11:03
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 35
paul123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Fiend.
Zitat:
. B. Disclaimer, dann wird die Seite zwar geöffnet, jedoch ist mein Menü und alles weg, ich komme praktisch nur noch mit dem „Zurück“ Button auf mein Menü.
... du scheinst in Frames "zu denken" und das ist bei diesem Layout vollkommen falsch.
Dein Inhalt wird nie in den Grünen Bereich "geladen"; du mußt jede Seite neu anlegen.

Beispiel in groben Zügen:
1. nimm das Layout, und leere den grünen Bereich und schreibe in den grünen Teil "HOME" rein (das ist dummyinhalt, damit du es schneller verstehst) - speichere sie als "home"
2. nehme die homeseite, schreib in den grünen bereich "Discl." rein, speichere sie als Discl.
3. wenn du jetzt auf der home-seite den link definierst mit discl. dann springt der auf die Seite...

Ist es das, was dein Problem war? Dann solltest du intensiver dich mit der Materie befassen, das sind Basics. ; wenn nicht, sorry, falsch verstanden...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.09.2004, 19:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 5
Fiend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

WEiß net so ganz, ob es das ist was ich meine *ggg*... ich bin so n "learning by doing" mensch. Kann keine Welzer lesen, geht net. Aber ich lerne. Auch wenn ich Löcher in den Bauch frage : ).

Nochmal vielen Dank. Vorallem für die iFrame Sache. Man kann sagen, das hat genau mein Problem getroffen : )...


Danke nochmal und bis dann
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.09.2004, 17:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 5
Fiend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

muss nochmal was fragen:

Habe jetzt die Seite glücklich im Netz. Sie funktioniert auch auf der Festplatte.

Sie funktioniert eigentlich auch online. Nur das beim simulieren auf der Festplatte, alles was im "i-frame" angezeigt werden soll, auch angezeigt wird. Und beim Online Betrieb macht er eine komlett neue Seite auf *???*.

Versteh ich nicht. Hab darauf geachtet, as ich zum Beispiel keine lokalen Pfade verwende. Auf dem Server ist alles in einem Verzeichnis. Er ruft es ja auch auf. Nur nicht im i-frame.

Komischer weise aber bei der "simulation" auf der Festplatte.


Achso:

Wenn ihr euch das mit der Seite mal anschauen wollt. Hier ist se: www.paidmailerlinks.de.vu



Was ist da los?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.09.2004, 21:20
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Har har har. Die Rache der vu-Domains. :)
Der Frame, in dem deine Seite aufgerufen wird, heißt schon »main«, der gewinnt bei deinem Aufruf.

Wenn du die Seite unter ihrer wirklichen Adresse — http://www.users.pcspezi-io.com/burn...res/index.html — aufrufst, funktioniert es einigermaßen.
Abgesehen davon, daß die Navigationslinks teilweise übereinander kleben und der Iframe rechts aus der Box ragt, meine ich.

Bitte behaupte in deinem Quelltext nicht, diese Seite habe Thomas Pehlgrim verbrochen, und schreib alles in HTML um, denn auf XHTML bist du ganz offensichtlich noch nicht vorbereitet: Deine Seite ist nicht nur invalid — wenn du sie als »beispiel.xhtml« abspeicherst und lokal aufrufst, wirst du auch feststellen, daß sie kein Stylesheet hat.

Code:
<font color="#000099"></font>
Bitte laß das drin. Das gehört einfach dazu. :)

Und auch wenn es hier eher um technische Fragen geht: Auch auf Seiten, die nur der Abzocke und dem Dummenfang gewidmet sind, ist ein vollständiges Impressum Pflicht. Sonst mußt du zahlen.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.09.2004, 21:33
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Der Beitrag ist wohl nur erstellt worden, um ein Werbe-Banner zu hinterlassen!?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 22.09.2004, 21:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 5
Fiend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du mich meinst. Nein, ist er nicht. Entschuldigung, das ich Benause hier rum nerve. Der Thread kann dann geschlossen werden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hilfe für eine kleine Seite mit html und css wahke CSS 10 05.02.2016 20:50
Hilfe!! HTML Tabelle. Anfängerin braucht Hilfe ea_sy (X)HTML 7 18.04.2015 10:54
Kontaktformular Hilfe nötig :) sunny55 CSS 2 05.08.2008 20:29
HILFE, ich brauche Hilfe von Profis! frambuesa CSS 13 13.06.2008 23:46
Ein herzliches hallo von einem neuen, auf der suche nach hilfe probe Site- und Layoutcheck 2 24.09.2007 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.