zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Anfänger: Bild mit Link - Rahmen verschwinden lassen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.09.2004, 22:59
oli oli ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 5
oli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anfänger: Bild mit Link - Rahmen verschwinden lassen

Hallo,

Ich habe ein Bild verlinkt, allerdings ist da ein Rand außenrum . Wie kann ich den wegbekommen??

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Oli
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.09.2004, 23:17
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.776
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

hi oli,

Du kannst in Deinem CSS festlegen, dass Bilder keinen Rahmen mehr anzeigen sollen.

Code:
img{
    border:none;
}

hemfrie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.09.2004, 23:18
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.776
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Ich habe Deinen anderen Beitrag im XHTML Bereich mal gelöscht.
Es ist hier nicht nötig mehrfach die gleiche Frage zu posten


hemfrie
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.09.2004, 23:24
oli oli ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 5
oli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

äh, ich glaub, da hab ich mich falsch ausgedrückt:

Es geht um den Rahmen, der den Link kennzeichnet. (So wie die Schrift bei einem Link blau dargestellt wird, wenn er noch nicht besucht war und violett, wenn er besucht war.
Dieser Rahmen liegt um meinem Bild rum und den will ich wegbekommen. Bei der Schrift geht´s ja auch mit hoover und visited etc...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.09.2004, 23:33
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.776
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

ich glaube ich meine den gleichen Rahmen wie Du

Den bekommst Du los, wie ich es oben geschrieben habe. Mit hover und visited hat der Rahmen nichts zu tun.

Wenn Du keine exterene CSS-Datei hast, kannst Du ja auch mal zum Testen ein Inline-Style verwenden.


hemfrie
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.09.2004, 23:45
oli oli ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 5
oli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

doch hab schon ne externe css-Datei, nur wenn man broder:none; schreibt, dann wird´s auch nix mit dem Nachbarn...

Naja, ich denk dnn wirds Zeit fürs Bett..

Danke, trotzdem und noch nen schönen Abend,

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1 Pixel Bild ohne CSS Rahmen RingoD CSS 7 29.12.2010 16:43
Link Hintergrund Bild ohne Link Text sTikKen CSS 1 02.09.2010 23:56
Rahmen um ein Bild (jpg, png, gif) ziehen Don Stefano CSS 8 30.07.2005 21:42
Bild im Rahmen eines div grml CSS 2 12.05.2005 01:20
bild + groove + link ergibt zu dunklen rahmen andreas888 CSS 8 23.12.2004 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.