zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Knowledge Base
Seite neu laden -moz-scrollbars- / Mozilla

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 18:11
Benutzerbild von daro
CSS-GrandmasterJediKnight
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Coruscant
Beiträge: 101
daro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

spricht doch im prinzip nichts dagegen, man sollte es nur etwas ordentlicher machen:
also externe js datei und kein document.write sondern über die style eigenschaft von javascript
__________________
Use the Force!

Mein Last.fm Profil
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #32 (permalink)  
Alt 20.08.2006, 10:08
Benutzerbild von nick
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 386
nick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was ist der Validator?... y_Y
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #33 (permalink)  
Alt 22.09.2006, 22:58
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 42
cantor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von daro
spricht doch im prinzip nichts dagegen
Ich finde schon - denn durch solche Würgarounds wird "Validität" zu einem Selbstzweck und damit der Zweck in Frage gestellt. Ich persönlich stehe in solchen Fällen hinter der Verwendung proprietärer Werte. Durch das vorangestellte "-" ist die Wahrscheinlichkeit, daß andere Browser dadurch ins Stolpern kommen, m.E. zu vernachlässigen.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 25.10.2006, 13:26
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 1
modus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie wär's mit:

Code:
html {
min-height: 100.01%;
}
Mozillas zeigen dann einen inaktiven Scrollbalken, das klappt aber leider noch nicht in Safari/Webkit-Browsern. Dort muss man die Eigenschaft dem body zuweisen, was wiederum Mozilla nicht versteht:

Code:
body {
min-height: 100.01%;
}
Habe keine Ahnung, wie die IEs darauf reagieren, kann gerade nicht testen. Anyone?
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 25.10.2006, 22:45
Glühend, brennend Rot
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Riehen
Beiträge: 152
Wasili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von modus Beitrag anzeigen
Habe keine Ahnung, wie die IEs darauf reagieren, kann gerade nicht testen. Anyone?
Die IE's zeigen (zumindest die, die ich kenne) ohnehin ständig einen inaktiven Scrollbar an. Zumindest Version 7 (Mit min-height in html) hat sonst nichts weiter gemacht.
Und IE <= 6 verstehen min-height ja nicht?
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 29.10.2006, 18:09
Benutzerbild von gago
Firefox-User
neuer user
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Kamenz
Beiträge: 19
gago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ulle Beitrag anzeigen
Moin,

noch eine Frage an die HACKs'er. Hat jemand eine Idee diese CSS-Anweisung for dem Validator zu verstecken.

Code:
html {
        overflow: -moz-scrollbars-vertical;
}
Du kannst das Ganze auch in einem normalen Stylesheet regeln. Du legst ein PHP-Dokument mit folgendem Inhalt an.
PHP-Code:
<?php
    header
("Content-Type: text/css");
?>
Dann folgen außerhalb der PHP-Tags die validen CSS-Anweisungen und bei invaliden schreibst du Folgendes.
PHP-Code:
<?php
    
if (substr_count($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], "Firefox") == 1) {
?>
html {
    overflow: -moz-scrollbars-vertical;
}
<?php
    
}
?>
Das wird beim Validieren nicht angezeigt.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 30.10.2006, 14:46
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 4
#ayshe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich bin grad erst hier auf den Thread gestoßen. Bei CSS-Technik gibt's zu dem Thema seit einiger Zeit einen Thread mit sehr verschiedenen, teilweise recht kreativen Ansätzen.
Schaut mal hier: CSS-Technik: Ressourcen, Skripte, Tutorials
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
background-color: -Iexpl.fehler +MOZILLA OK andijota CSS 8 03.11.2010 22:00
Problem mit Suckerfish-Menu im Mozilla eRoZion CSS 4 29.06.2008 19:37
mozilla zickt bei Rahmen um den Inhalt sgm CSS 3 27.11.2003 23:21
background_color wird im mozilla nicht vererbt seven21 CSS 0 26.09.2003 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.