zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden block-elemente in tabellenzelle rechts ausrichten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.09.2004, 16:58
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 54
kick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard block-elemente in tabellenzelle rechts ausrichten

hallo mitsammen

hab mal wieder ein css-problem:

ich muß in einer tabellen-zelle (wird von einem cms so geliefert, verzicht auf tabellen ist also nicht) verlinkungen rechtsbündig ausrichten.
die links sind alle als block-elemente mit float:left vorgesehen.

wie könnte ich das machen?

die üblichen align-anweisungen helfen hier ja nicht. eine möglichkeit wäre die links in ein div mit float:right zu stecken, da macht aber der opera 7.11 probleme (die links werden untereinander dargestellt - zumindest brauchen sie soviel platz - und sind nur im quelltext sichtbar).
weiß wer eine andere möglichkeit die auch für den opera funktioniert?

hier eine versuchsseite:
http://web12.cyberwebserver-12.de/versuch/versuch.html
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.09.2004, 23:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2004
Beiträge: 172
beeviz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich weiß ja nich ob ich hier jetzt schon wieder irgendwas übersehen habe oder so, aber ändere doch einfach die ausrichtung deiner links in float: right; ?

das problem mit dem opera kenn ich aber. hatte ich auch schonmal. ich kann mal gucken ob ich meine lösung noch finde.


//edit:
also bei mir war das auch sone komplizierte sache. ähnliche geschichte wie bei dir, nur das es keine links waren die rechts ausgerichtet sein sollten, sondern[*] tags. damit das im opera ohne umbrüche klappt, hab ich die listenpunkte in nen divcontainer gepackt, und musste dem ne feste breite geben. sonst hat der immer umgebrochen.


Code:
#navigation {
	float: right;
	min-width: 34.5em;
	width: 376px;
}
 // sehr unelegant, ich weiß, aber klappt ;)

#navigation ul {
	list-style: none;
	margin: 0;
	height: 100%;
	text-align: center;
}

#navigation li {
	float: left;
	list-style: none;
	padding: 0; 
	margin: 0; 
}
ergebnis war, der div container "navigation" welcher rechts floatete, beinhaltete die liste, welche wiederum linksrum gefloatet ist.

Code:
<div id="navigation">
<ul>[*]home[*]bla[/list]</div>
opera scheint damit ein klein wenig durcheinander zu kommen, wird nervös und stellt die links einfach alle untereinander dar.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tabelle rechts ausrichten mit CSS Simon_B CSS 6 23.08.2005 16:04
zwei span in einer zeile links - rechts ausrichten Holger (HMR) CSS 5 15.12.2004 17:40
div-Container rechts ausrichten Olel CSS 2 06.09.2004 12:27
Elemente in einem Div Container links & rechts ausrichte oliwa CSS 8 16.07.2004 14:39
Hintergrundbild rechts außerhalb ausrichten motzi CSS 5 05.04.2004 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.