zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Bitte um Check mit MAC OS X und Safari + Mozilla/Firefox

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.09.2004, 10:57
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 36
jorainbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte um Check mit MAC OS X und Safari + Mozilla/Firefox

Hallo zusammen,

könnte jemand folgende Seite von mir auf dem MAC mit OS X und dem aktuellen Safari Browser sowie dem aktuellen Firefox/Mozilla testen?

http://www.hat_sich_erledigt.de

und ein oder zwei Unterseiten.

Die Seiten müssten XHTML 1.1 valide sein, ebenso das CSS bis auf die farbigen Scrollbalken. Das ganze ist noch in der Entwicklung und muss noch optimiert werden.

Screenshot kann ich grad leider keinen anbieten, reiche ich nach. Ich weiss dass die Seiten mit dem IE für Mac anscheinend nicht laufen, stört mich aber weniger.

Danke und Grüße
Jorainbo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.09.2004, 12:53
Benutzerbild von magick
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 302
magick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei einer Auflösung von 800x600 ist auf der Startseite die Hälfte der Navigation nicht mehr erreichbar, auf den anderen Seiten bekommt mans gleich mit 3 scrollbars zu tun...
Vielleicht solltest du dich doch wieder mit "ganz normalen" scrollbalken anfreunden... (meine Meinung)

Ansonsten war im firefox 0.93 unter win2k nichts weiter kaputt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.09.2004, 13:33
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 36
jorainbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von magick
Bei einer Auflösung von 800x600 ist auf der Startseite die Hälfte der Navigation nicht mehr erreichbar, auf den anderen Seiten bekommt mans gleich mit 3 scrollbars zu tun...
Vielleicht solltest du dich doch wieder mit "ganz normalen" scrollbalken anfreunden... (meine Meinung)

Ansonsten war im firefox 0.93 unter win2k nichts weiter kaputt
Stimmt, auf der Startseite ist das Scrolling noch ausgeschaltet...war ein Test, muss ich wieder rein nehmen.

Die Scrollbalken bzw. derenFarbe waren nicht meine idee, sondern die des Kunden...wollt ich aber eh nochmal ansprechen, macht ja aber beim Firefox eh keinen unterschied. Oder meintest du die Anzahl? Es ist halt wichtig dass die Navi stehenbleibt und nicht mit weg scrollt.

3 Scrollbalken bei 800x600? Also vermutlich ein horizontaler dabei? Bei der Navi oder beim Content? Ich hab hier firefox 1.0 mit Win XP und eigentlich nur zwei scrollbalken, die Navi und den Content

Danke für´s drüber schauen

Jorainbo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.09.2004, 13:41
Benutzerbild von magick
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 302
magick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

im content-bereich gibts auf manchen Unterseiten einen horizontalen Scrollbalken (Discography, News & Press, Message Board), der sicher nicht gewollt ist. Gut, die Navi-scrollbar ist Geschmackssache, kann man auch gut so lassen.

zu den scrollbar-Farben: Am besten gar nicht definieren, dann erkennt der User die scrollbars wenigstens
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.09.2004, 13:47
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 36
jorainbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von magick
im content-bereich gibts auf manchen Unterseiten einen horizontalen Scrollbalken (Discography, News & Press, Message Board), der sicher nicht gewollt ist. Gut, die Navi-scrollbar ist Geschmackssache, kann man auch gut so lassen.

zu den scrollbar-Farben: Am besten gar nicht definieren, dann erkennt der User die scrollbars wenigstens
stimmt, du hast recht, bei manchen rubriken ist ne horizontale scrollbar....ne, ist natürlich nicht gewollt, da muss ich die breiten noch anpassen....

wie gesagt, die scrollbar farben wollte der kunde eigentlich so haben..aber kann ich vielleicht auch einfach mal weglassen, mal sehen was er sagt.....sfg...

Danke und Gruss

Jorainbo

ps: noch irgendwelche MAC user hier?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
button. PC:IE,FF,SA,CHROME. passt aber MAC: Safari passt nicht monran CSS 2 03.12.2010 11:01
Rendering Mac Safari Kirladu CSS 2 08.02.2010 14:34
CSS Layout: Probleme mit Mac IE und Safari daedalus CSS 16 13.06.2007 14:21
sich selbst vergrößernde Spacer Runsky CSS 17 30.12.2005 18:58
MAC IE und Safari (Fehlersuche) Zweistein CSS 13 20.09.2005 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.