XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Knowledge Base (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=79)
-   -   seltsame Abstände bei vert. Navigation im IE 5.01 (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=33256)

kewlman 22.09.2004 17:16

seltsame Abstände bei vert. Navigation im IE 5.01
 
Hallo liebe Puristen,

die geliche Frage habe ich auch hier geposted. Dort wurd mir empfohlen mein Problem hier nochmal zu schilden.

Es geht um ein altbekanntes Problem. Der IE 5.01 produziert einen nicht nachvollziebaren Abstand zwischen den[*]'s bei der Navigation.

Zur Verdeutlichung haben die[*]'s einen roten und das <ul>-Tag einen gelben Hintergrund. Die Links habe ich rausgenommen, an denen liegt es also nicht. Ich kenne die üblichen Lösungen wie alles in eine Zeile stauen usw. hat aber alles nicht geholfen.

ich hoffe ihr könnt mirhelfen, hier gehts zur Seite: Link (CSS)

beeviz 23.09.2004 23:25

ist ein bug den ich so auch bisher noch nicht gesehen habe. aber in der regel berücksichtige ich den IE5 auch nicht mehr wirklich. vielleicht deshalb.
haste mal probiert dem <ul> im stylesheet ne feste höhenangabe, vielleicht auch in em, zu geben? ich denke der browser wird eher den freiräumen den platz nehmen, anstatt den inhalt abzuschneiden.

SimonWpt 24.09.2004 10:04

Re: seltsame Abstände bei vert. Navigation im IE 5.01
 
Zitat:

Zitat von kewlman
Es geht um ein altbekanntes Problem. Der IE 5.01 produziert einen nicht nachvollziebaren Abstand zwischen den[*]'s bei der Navigation.

Wie wäre es damit:

http://phonophunk.phreakin.com/artic...list-items.php

Liebe Grüße


Bertram


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019