zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden div funktioniert im IE aber nicht in NS 7.1

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.09.2004, 14:06
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 71
18inch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard div funktioniert im IE aber nicht in NS 7.1

Hallo,
ich habe folgende div - Elemente definiert.
Code:
#zwei {
                position: static;
	height: 325px;
	width: 778px;
	border: 1px none Black;
}
#navigation {
	width: 168px;
	height: 325px;
	overflow: auto;
	position: static;
	float: left;
}
#content {
	width: 610px;
	height: 325px;
	overflow: auto;
	position: static;
	padding: 10px;
	background-image: url(../images/logo2.gif);
	background-repeat: no-repeat;
	background-position: center;
	float: right;
	background-attachment: fixed;
}
Ich binde die divs in meinen Code so ein:
Code:
<div id="zwei">
  <div id="navigation">
       hier kommt die ganze Navigation...
  </div>
  <div id="content">
       hier steht dann der Content...
  </div>
</div>
Das Problem ist, dass es so viele Navigationspunkte gibt, dass auf jeden Fall ein Scrollbalken erscheint.
Beim IE 6.0 ist das kein Problem, da sich der Balken innerhalb des div Containers "navigation" einfügt.
Bei NS 7.1 Erscheint der Scrollbalken allerdings rechts neben des div Containers. SOmit ist der Container breiter als 168px. Dadurch wird der Content Container nach unten geschoben und steht nicht direkt rechts daneben.
Kann mir jemand sagen wie ich das Problem vielleicht lösen könnte??

Vielen Dank
18inch
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.09.2004, 14:15
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 35
paul123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo 18". Mal ne Frage: Was für eine navi packst du rein, wenn die so lang wird?

Sind das einzelne Menüpunkte? Vielleicht läßt sich das per Liste definieren - dann fällt der Naviscroller weg -> Problem vorerst beseitig. Und - bessere navigation, weil scrollen in einer Navi ist S...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.09.2004, 14:39
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 71
18inch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es handelt sich um 23 Kategorien. (shop-System)
Deswegen ist die Navi so super lang!
Der "Kunde" möchte aber unbedingt eine super klien Auflösung beibehalten. Bei 1024x768 wäre das kein Prob.

Noch Vorschläge??
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.09.2004, 14:58
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 71
18inch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir ist aufgefallen, dass mein conten Container 630 Pixel breit ist! (im NS 7.1) Anscheinend rechnet er das padding noch mit dazu. WIeso macht er das?? Kann man das umgehen!?!?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.09.2004, 15:29
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Weil es so korrekt ist. Wenn Du eine Box mit 100 Breite definierst, und 10px Padding hinzufügst, ist die Box 120 Pixel Breit. Das ist das korrekte Boxmodel ...
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 DIVs in einem DIV ausrichten erich.wanker CSS 4 17.03.2014 11:14
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 20:29
Div ein- bzw. ausblenden funktioniert nur bedingt basillio Javascript & Ajax 2 29.11.2010 11:55
Div Wight Auto???? temp11 CSS 8 30.06.2009 13:34
div Positionierung bei Browsern Ancient CSS 22 17.03.2005 01:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.