zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden vertikaler, automatischer Abstand bei Bildern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.2004, 18:49
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard vertikaler, automatischer Abstand bei Bildern

Also, ich habe einen Container von unbestimmter Länge, und einer breite von 124 Pixeln in diesen Container kommen nur Bilder. Jedes Bild ist exakt 111 Pixel breit. Im Moment liegen die immer aufeinander. Weiß jemand wie man das hinkriegt das die immer einen Abstand von rund 4 Pixeln haben? Mein erster Gedankengang war padding-top. Nur müsste man das dann für jedes Bild machen. Das geht nicht. Genau so wenig werde ich wie einen
oder einen

Tag um die Bilder legen.
- Bei Wörtern gibt es word-spacing:12px;. So was in der Art suche ich. Nur halt vertikal und auf Bilder anwendbar.
Jemand eine Idee?
mfg Philippp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.09.2004, 20:09
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 35
paul123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Weis jetzt zwar nicht, ob es das ultimativ richtige ist, aber vielleicht so:

gib den img im Bildercontainer ein margin mit.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.09.2004, 20:24
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 59
ollo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also angenommen, der Container heißt 'container' (als ID), dann kannst Du für innen liegende Elemente konditional Styles vergeben.

Code:
#container img {
    padding: 2px 0px 2px 0px;
}
So in der Art, ich weiß allerdings nicht welche Browser das unterstützen, es sollte aber einigermaßen abwärtskompatibel sein...

edit: hab grad mal geschaut...
alle relevanten Browser unterstützen es.

edit2: achja, das meinte mein Kollege oben ja auch! =)
__________________
MfG, ()((()

There are only 10 types of people. Those who understand binary and those who don\'t...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.09.2004, 20:58
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 35
paul123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ollo

Zitat:
achja, das meinte mein Kollege oben ja auch! =)
du hast des besser beschrieben Ich vergesse immer Fachausdrücke und weis zwar meist, was ich will, kanns manchmal aber schwer beschreiben...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.09.2004, 22:25
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, von wem auch immer. Vielen Dank für die Antworten.
Bis dann, Philippp
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.09.2004, 12:30
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Habs gerade angewendet. Mit padding hat es zwar nicht geklappt, dafür aber mit margin.
Danke noch mal für die Antwort, Philippp
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit box-sizing: border-box bei Bildern web334 CSS 7 03.07.2014 14:15
Abstand zwischen zwei Bildern im Internet Explorer waltecp3 fidlerr879 CSS 8 01.05.2011 16:13
mysteriöser Hovereffekt bei Bildern smile! CSS 7 18.02.2010 18:28
Variabler Zwischenraum von Bildern... kick CSS 13 02.02.2006 13:54
vertikaler Scrollbalken nur im Firefox und im Opera... tomate (X)HTML 2 19.09.2004 06:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.