Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.05.2007, 12:42
(55 (55 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 9
(55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage opacity Problem

Hallo,

ich würde gern mit opacity einen transparenten Hintergrund in eine "Textbox" einfügen, aber leider bekomme ich es nicht sauber hin.

Wenn ich den Text in die gleiche Box wie die Hintergrundformatierung eingebe wird auch dieser Transparent und wenn ich einen Extrablock für den Hintergrund einfüge wird dieser beim Einfügen von Text in das parent Element nach unten verschoben.
Wähle ich eine absolute Position wählt er den body als parent aus anstatt die richtige parent box was mir nichts nützt da ich bei unterschiedlichen Auflösungen nicht ohne größeren Aufwand mittig positionieren kann.

Das alles passiert im aktuellen firefox 2.0.0.3!

Gibt es einen Workaround für mein Problem auch wenn opacity noch nicht in der aktuellen CSS Version existiert?

(55
Mit Zitat antworten
Sponsored Links