Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 07.05.2007, 02:09
Marlin Marlin ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 100
Marlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber die Installation eines Skriptes setzt Kenntnisse voraus, wie z. B. Berechtigungen vergeben werden. Wenn ich daran denke, was es zu beachten gibt, ein Perl-Skript zu installieren (CGI-Verzeichnis), habe ich Zweifel, daß damit jedermann auf Anhieb zurecht kommt. Ok, PHP ist leichter, aber auch noch kompliziert.

Weiterer Nachteil: Wenn lokal kein Server installiert ist, wovon man ausgehen muß, können die HTML-Seiten nur online erstellt werden. Und nicht jeder hat eine DSL-Flatrate. Und was, wenn online kein PHP oder Perl zur Verfügung steht? Na ja, meist ist das heutzutage schon in den billigsten Angeboten enthalten, aber man kann ja nicht wissen.

Ich weiß nicht, ob das so optimal ist. Wie gesagt, das Angebot soll sich nicht an Firmen richten, die Tausende Euro springen lassen können, damit ihnen von Konzeption über Codierung bis zur Einrichtung alles abgenommen wird, sondern an Privatpersonen, die mit Eigeninitiative wesentich billiger wegkommen sollen. Ich wünschte, es gäbe eine leichtere Möglichkeit.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links