zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Ist der <br> Tag barrierefrei?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.09.2004, 17:19
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Ist der <br> Tag barrierefrei?

Ist der
Tag barrierefrei?
Hmm, das war eigentlich schon die Frage. Habe das
Tag gerade selbst als eine Antwort auf mein Problem im CSS Forum gefunden. Wirklich glücklich bin ich damit aber nicht.
mfg Philippp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.09.2004, 17:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich versteh die Frage nicht.


ist dafür da, um einen Zeilenumbruch zu erzeugen in HTML. In XHTML muß dafür ein
stehen.

Warum sollte dieser Tag irgendetwas mit barrierefrei/nicht barrierefrei zu tun haben?

Semantisch sicher nicht sinnvoll ist es,

anstelle von

s zu benutzen, was man oft sieht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.09.2004, 17:29
Philippp
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe den
Tag benutzt um zwei Container die aus mir nicht bekannten Gründen nebeneinander stehen untereinander zu bekommen. Ich find die Lösung aber nicht wirklich toll. Zumal der
Tag ja eigentlich dazu da ist um in einem Text einen Zeilenunmbruch herbeizuführen, und nicht 2 Continer untereinander zu bekommen.
mfg Philippp
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.09.2004, 17:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

O.k. - da hast Du recht - die sollte man dann anders positionieren. Dafür ist
nicht gedacht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.09.2004, 23:31
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Welche Container hast Du denn verwendet? In DIV zum Beispiel ist doch automatisch ein Umbruch drin!?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Änderbarar er Javascript Kalender wizzardthegrey Javascript & Ajax 5 02.02.2022 14:45
Canonical Tag? gabischatz (X)HTML 3 20.12.2012 16:26
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
<br> tag in a-tag erlaubt? monran (X)HTML 6 15.06.2010 02:30
Div im IE zu hoch RancoR CSS 10 10.07.2007 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.