Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.05.2007, 22:36
braindead braindead ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 243
braindead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Welcher HTML - Code ersetzt das "einfache" Anführungszeichen bzw. den Apostroph?

Für das normale Anführungszeichen gibt es ja das &qout; und das Äquivalent für das ' Zeichen ist das was ich suche. Mein Problem ist das mit mittels PHP einen kleinen String der eben auch den Apostroh enthalten kann, mit Javascript weiterverarbeite, dieser Text wird dann in einen Bereich eingefügt der von ' Zeichen begrenzt wird und somit wird der Apostroph fälschlicherweise als Stringende interpretiert. Ich weiß schon das ich das Zeichen auch maskieren kann mit nem Backslash, allerdings wäre das die Methode die ich nur Anwende wenn es anders nicht geht denn dafür müsste ich eine Extra funktion schreiben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links