Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 06.05.2007, 16:26
Benutzerbild von DieterWelzel
DieterWelzel DieterWelzel ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Siegburg (bei Bonn)
Beiträge: 131
DieterWelzel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch CSE HTML Validator pro oder Standard?

Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
Ich benutze "CSE HTML Validator pro" auch schon seit Ewigkeiten um mir auch offline schnell und umfassend einen ersten Überblick über Code- und Accessibility-Fragen zu verschaffen. Da das Programm über ziemlich umfangreiche und ausgefeilte Einstellmöglichkeiten verfügt, läßt es sich prima an meine persönlichen Bedürfnisse anpassen. Aber wo viel Licht ist, ist auch Schatten: z.B. arbeitet die Suchen-und-Ersetzen-Funktion nach dem Alles-oder-nichts-Prinzip: Schrittweises Ersetzen (F3) gibts nicht, sondern nur "replace all". Trotzdem würde ich mir CSE immer wieder zulegen.
Vielen Dank für Deine Infos. Freue mich, dass sich mit Dir auch an Anwender der Pro-Version meldet. Die umfangreichen Einstellmöglichkeiten sind mir auch schon aufgefallen und erfordern auch ein intensives Beschäftigen mit dem Programm. Was mir aber schon positiv aufgefallen ist, dass es auch viele kleine "Fehler" entdeckt, die den anderen Validatoren bisher nicht aufgefallen sind.

Das schrittweise Ersetzen würde ich übrigens mit Dreamweaver 8 realisieren können. Vielleicht für Dich auch ein Lösungsweg.

Eine Frage hätte ich noch: Wieso hast Du Dir die Pro- statt der Standard-Version geholt?

Beste Grüße
Dieter
__________________
http://www.dieter-welzel.de
http://www.webseiten-infos.de
http://bluelight-rock.de
http://www.jurafernstudium.de
Dreamweaver CS5 | Windows 7 | IE 9, 8, 7, 6 | Firefox 6 | Opera 11.5 | Safari 5
Mit Zitat antworten
Sponsored Links