Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 06.05.2007, 13:27
conracer conracer ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 3
conracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frames zum aussterben bringen

Hallo XHTML-Forum,

Ich will auf dem Problem aufsetzen und genauso Frames "emulieren", denn herkömmliche Frames sollten ausgestorben sein!
Bisher hab ich es nur im IE zum laufen gebracht:

Code:
<html><head><title>overflow</title>
<style type="text/css">
#topBar{width:100%; height:150px; border:1px solid #840;background-color:#C0C0C0;}
#contentDiv{width:100%;height:expression(document.body.clientHeight-300);overflow:auto; border:1px solid #840;}
#bottomNav{position:fixed;position:absolute;top:expression(document.body.clientHeight-150);left:0; bottom:0px;width:100%;height:150px;border:1px solid #840;background-color:#C0C0C0;}
</style>
</head><body style="margin:0px;font-family:Verdana;font-size:30px;" scroll="no">
<div id="topBar">
TopBar
</div>
<div id="contentDiv">
Scroll<br />
Scroll<br />
Scroll<br />
Scroll<br />
Scroll<br />
Scroll<br />
Scroll<br />
Scroll<br />
Scroll<br />
Scroll<br />
Scroll<br />
Scroll<br />
Scroll<br />
Scroll<br />
Scroll<br />
Scroll<br />
Scroll<br />
Scroll<br />
Scroll<br />
Scroll<br />
Scroll<br />
</div>
<div id="bottomNav">
NavBar
</div>
</body>
</html>
Es gibt auch vollwertige Javascriptansätze, was obiger ja nur teilweise ist. Mir wäre es zumindest egal, was für eine Technik angewendet wird, Hauptsache es geht irgendwie auch in den anderen Browsern ausser Internet Explorer!

PS: Ich habe das Gefühl, dass so ein Problem nur die besten CSS-Freaks lösen können (siehe 100% CPU-Last bei Firefox wg. nicht richtig unterstütztem expression()-Befehl).
Mit Zitat antworten