Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 03.05.2007, 17:10
RoToRa RoToRa ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Nars Beitrag anzeigen
warum meinst du, dass mein html eine unschöne div und klassensuppe ist? wie würdest du es besser machen?
Google mal nach "DIV-Suppe" und "semantischem HTML". Für Navigationen sind in der Regel eine Liste sinnvoll. Und statt den ganzen Klassen gibt es in CSS den "Nachkommen-Selektor".

Beispiel:
Code:
<ul id="unter-navi">
	<li><a href="#">Berufsbildung 1</a></li>
	<li class="aktuell"><a href="#">Berufsbildung 2</a></li>			
	<li><a href="#">Berufsbildung 3</a>
		<ul>
			<li><a href="#">Berufsbildung 3.1</a></li>
			<li class="aktuell"><a href="#">Berufsbildung 3.2 </a></li>
		</ul>
	</li>
	<li><a href="#">Berufsbildung 4</a></li>
	<li><a href="#">Berufsbildung 5</a></li>
</ul>
(Die Position der "akuell"-Klassen kommt mir so nicht richtig vor, aber das lässt sich ja anpassen.)

Zitat:
zur info, ist für ein typo3 template...
Das *sollte* egal sein, denn jedem guten CMS kann man frei einstellen können was für HTML es ausgibt.

Robin
Mit Zitat antworten