zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden GB ändern... Wer kann helfen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 22:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 4
SuesseKL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard GB ändern... Wer kann helfen...

*fg* Hilfe !!! Ich hab bei Strato eine Page und das GB von dort gefällt mir nicht... Möchte es gern ändern, aber ich weiss nicht wie. *hoil* *hm* Könnt ihr mir helfen ??Könnt ja mal selbst sehen auf meiner Page... *gg*
Laut Strato darf das fettgedruckte nicht geändert werden... *wein* :bussi:
Hier mein Quelltext...
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>{title}</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" >
<meta name="{meta_name}" value="{meta_value}" >
<link rel="{style_file}" type="text/css" />
<style type="text/css">
<!--

ul,body,p,td,tr,table,ol,div{
font-size:12px;
font-family:Verdana;
}
a:link{
color:black;
text-decoration:underline;
font-size: 11px;
display:inline;
}
a:visited{
color:black;
text-decoration:underline;
font-size: 11px;
display:inline;
}
a:hover{
text-decoration:none;
background-color:gray;
color:white;
font-size: 11px;
display:inline;
}
a:active{
color:white;
text-decoration:underline;
font-size: 11px;
display:inline;
}
.input{
border-bottom: black 1px solid;
border-left: #297394 1px solid;
border-right: black 1px solid;
border-top: #297394 1px solid;
font-family:Verdana;
font-size: 11px;
text-align:left;
padding-left:5px;
padding-top:2px;
padding-bottom:2px;
font-weight:bolder;
color:black;
background-color:#CAD3EB;
cursor:hand;
display:inline;
}
form{
display:inline;
}
-->
</style>
</head>
<body>
<table width="90%">

<tr>
<td>[img]{script_head_icon}[/img]</td>
</tr>

<tr><td align="left" valign="top">
{content}
</td></tr>
</table>
</body>
</html>

Bitte helft mir...Hätte gern Hintergrundbild und die Smilies...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.09.2004, 21:21
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 35
paul123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi. Ich kenne das GB von Strato zwar nicht im einzelnen.

Das fette was du nicht verändern sollst, ist zum großen Teil zum einbinden der Beiträge aus - wahrscheinlich - einer Datenbank. Aber, nicht alles , also man kann schon (wenn man es weis) manches verändern; macht aber wenig Sinn. Das geht bei der (dem?) Doctype an, den man ändern kann/könnte, wenn man es braucht...

Code:
ul,body,p,td,tr,table,ol,div{
- ich dachte immer, das nach dem Komma ein Leerzeichen sein muß?

Spezifisch zu deinen Fragen:
- die Smilies haben nichts mit CSS zu tun, werden über das GB-Script mit eingebunden, wenn es denn dort mit intigriert wurde. Aber das sind sie glaub ich nicht soweit ich die GB`s von Strato kenne.
Die wirst du wahrscheinlich auch so ohne weiteres nicht da rein bekommen, weil du auf die fertigen scripte nicht rankommst - die laufen dort doch virtuell..
Aber das ist nach meinem Kenntnisstand; ob es anders geht weis ich nicht.

Ein schönes GB kostenlos gibt es hier: http://www.mylittlehomepage.net/de/g...ch_skript.html - smilies sind auch drin, aber die mußt du glaub ich in dem script freischalten (müßte auskommentiert sein) und, du mußt die Bilder besorgen; besser ist natürlich selbst machen!

- dein Hintergrundbild ist durchaus CSS-Sache. Es kommt nur darauf an, wo du das hinhaben willst, ob wiederholt oder nicht...
Infos gibts hier: http://www.css4you.de/backgroundproperty.html

Und wenn du nicht klar kommst... Fragen!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.09.2004, 16:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 4
SuesseKL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard



Danke für deine Antwort, aber wo ändere ich in meinem Quelltext den Hintergrund? Ist das hier das Unterstrichene??
a:hover{
text-decoration:none;
background-color:gray;
color:white;
font-size: 11px;
display:inline;
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.09.2004, 17:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 4
SuesseKL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und wenn ja wie änder ich es um, dass es dann nciht mehr color:white heisst, sondern ein Hintergrund ist. Hätte gerne ein Gif Bild...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.09.2004, 18:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tja, was sollen wir bitte machen oder sagen?

Ein klein wenig CSS müßtest Du schon können - hier ein Lesetipp: http://css4you.de

Da kannst Du nachschlagen, wie Du das CSS verändern kannst.

color: bedeutet Vordergrundfarbe - also Schriftfarbe.
background-color: Hintergrundfarbe
background-image: Hintergrundbild - dem man noch Positionierungen zuweisen kann. Siehe hier: http://css4you.de/backgroundproperty.html
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.09.2004, 15:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 4
SuesseKL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke

ok danke...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.