zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS anfänger will nen paar Tips / Antworten :>

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 14:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
......IE anders interpretiert wie der Mozilla
hmmm, aus dem Stehgreif fallen mir nur wenige Sachen ein.

Pseudo-Element versteht der IE nur im a-TAG, und :focus / :active werden unterschiedlich interpretiert, was aber kein Problem darstellt.

min-width, min-height bzw. max-width, max-height versteht der IE nicht.
Gibt es aber auch hier tiefgreifende THREADs zu.
http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.p...light=maxwidth


Mit mehr Themen habe ich bisher nicht gekämpft, zumindest ist mir das jetzt nicht bewußt.

Achja das Thema FLOAT ist nicht so ganz einfach...
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 14:23
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 38
Hunter S.Thompson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

cssbrowser fehler und hack
http://webdesign.about.com/gi/dynami...Fcsshorrors%2F <---sind noch nicht alle aber die reichen erstmal.

wenn du das beruflich machst, wie ich auch, hast du dann nicht einen in der frima de sich richtig damit auskennt und von dem du auch für die prüfungen lernen kannst?

wenn man css/html in foren intensiv lernen will, hat man meiner meinung nach gleich verloren. weil die meisten antworten einen eher verwirren oder gar in die irre führen weil der der geantwortet hat nihctmal so viel ahung hat wieder der poster
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 14:27
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 35
koDiacc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zum Entwickeln benutze ich Firefox .. bzw. ich benutze nur Firefox und schau dann halt wie es im IE aussieht .. Nur wenn ich es so ändere das es im IE gut aussieht isses im FF wieder komisch

Hier sind nen paar Leute in der Firma.
a) Kümmert sich der ausbilder nen Dreck (schaff seid 1.5 Wochen hier erst 2 gespräche)
b) Will ich die andern Mitarbeiter nicht nerven, sie haben selbst zu tun
c) Haben die auch nicht sehr viel mehr Ahnung wie ich .. Also richtige Cracks hats hier nicht ..
Zitat:
- nimm einen Doctype, bei dem die Browser im Standardmodus rendern (toscho, weglesen - für den Anfang ist das auf jeden Fall einfacher!), damit Du das Boxmodellproblem nicht schon im IE6 hast.
welchen denn ?!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 14:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Welchen DOCTYPE alle außer XHTML1.1, in den Beispielen von mir geht immer XHTML1.0 STRICT

Offtopic Eure Firma hat wohl genügsame Kunden
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 14:31
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 38
Hunter S.Thompson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

gut geholfen hatte mir die http://www.quirksmode.org/css/

unter ccs-->browserbugs sind eigentlich die gängigen bugs aufgelistet

aber du wirst bestimmmt irgendwann auch noch selber auf welche stoßen die noch nicht bekannt sind. da heisst es logosch denken...wieder verzweifel....wieder probierne logisch zu denken nur andern...wieder verzweifel.....dann: ES klappt!!!!....in allen browsern testn....damn alles total verzerrt... und so geht das bis man irgendwann durch nen zufall oder umschrieben mancher hacks den bug gefixet hat.

wenn man so einen aussergewönhlichne im forum bearbeiten wollte wäre das mehr von offtopic post als von hilfreichen post gefüllt
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 14:32
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 35
koDiacc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

genügsame kunden ?! bin der deutschen sprache dann doch nicht SOO mächtig als das ich diesen ausdruck verstehe.

Sagmal seid ihr auch innem Chat oder so ?! ich bin in #html.de / #css.de Quakenet IRC .. wäre eigentlich besser zum unterhalten :>
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 14:38
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 38
Hunter S.Thompson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von koDiacc
Zum Entwickeln benutze ich Firefox .. bzw. ich benutze nur Firefox und schau dann halt wie es im IE aussieht .. Nur wenn ich es so ändere das es im IE gut aussieht isses im FF wieder komisch

Hier sind nen paar Leute in der Firma.
a) Kümmert sich der ausbilder nen Dreck (schaff seid 1.5 Wochen hier erst 2 gespräche)
b) Will ich die andern Mitarbeiter nicht nerven, sie haben selbst zu tun
c) Haben die auch nicht sehr viel mehr Ahnung wie ich .. Also richtige Cracks hats hier nicht ..
Zitat:
- nimm einen Doctype, bei dem die Browser im Standardmodus rendern (toscho, weglesen - für den Anfang ist das auf jeden Fall einfacher!), damit Du das Boxmodellproblem nicht schon im IE6 hast.
welchen denn ?!
hehe und da lassen die dich schon auf ihre kunden los ?


du testet nur im firefox und ie? puh das ist aber qualitäts gefährdend. was ist mit mac? die meisten kundenfirmen haben zb schonmal mac. ausserdem gibt es noch unterschiede zwischen ie5,ie6,iemac.

in chats? mh also ich bin immer in nem ichat gruppenchat. aber war auch noch nie im irc css channel. gucke heute abend mal rein
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 14:42
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 35
koDiacc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nein ich arbeite natürlich noch nicht direkt mit kunden .. lol .. ich soll das ernstmal lernen anhand andere projekte .. meiner homepage zB (bei der ichs mittlerweile aufgegeben habe) und jetzt bei ner Seite für nen Vater vonnem Freund.
Wobei wir wieder bei Konkreten Fragen wären. Den sourcecode jetzt hier rein zu posten wäre wieder platz etc. schaut ihn euch einfach an.. die CSS post ich mal


Code:
<style type="text/css"><!--


* {
  border: 1 !IMPORTANT;

}
html, body {
  height: 100%;
  margin: 0px;
  padding: 0px;
}


#container {
border: 1px solid blue;
height: 100%;
}

#logo {
width: 100px;
height: 88px;
float: left;
}

#header-left {
width: 200px;
height: 88px;
background-image: url('gfx/zaro_02.jpg');
background-repeat: no-repeat;
float: left;
margin-right: -3px;
}

#header-right {
height: 88px;
background-image: url('gfx/zaro_03.jpg');
}

#left {
clear: both;
float: left;
border: 2px solid red;
height: 100%;
margin-top: -3px;
}

#left-1 {
width: 100px;
height: 314px;
border: 1px solid black;
background-image: url('gfx/zaro_04.jpg');
}

#content {
overflow: scroll;
border: 1px dashed red;
height: 100%;

}

#left-2 {
width: 100px;
background-image: url('gfx/zaro_06.jpg');
}
//--></style>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<body>
<head>
<title>
</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
</head>
  <div id="container">
    <div id="logo">
      [img]gfx/zaro_01.jpg[/img]
    </div>
    <div id="header-left">
    </div>
    <div id="header-right">
    </div>
    <div id="left">
      <div id="left-1">
      </div>
      <div id="left-2">
      </div>
    </div>
    <div id="content">
    orem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec sit amet urna sed nisl aliquet mattis.
    Aenean sit amet ante vitae risus sagittis auctor. Nunc malesuada est a 
    </div>
  </div>
</body>
</html>
www.lueber.info/zagon/

a) also Der Content - Div ist trotz height: 100% länger wie der container .. liegt daran das er den header-div noch draufaddiert auf die 100% .. ka wie ich das löse ..Der Content soll scrollbar in sich sein wie ein iframe

b) Die linke spalte soll Bis runter gehen .. oh mann *nerven-zusammenbruch-haben-werde*

Und dazu das ich nur in mozilla und ie teste .. Wenn es dann mal in beiden browsern läuft so wie ich will kann ich immernoch weiter gehen .. aber ich bekomms ja noch nichmal hin dasses im Mozilla und Firefox gleich aussieht

so jetzt is der code hier
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 14:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OFFTOPIC nachdem Du ja jetzt bewiesen hast dass Du willens bist - hier noch der TIPP wie man hier im Forum immer geholfen bekommt.

http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=1399

Nützlicher Nebeneffekt dieser Vorgehensweise ist das ein Problem alleine ohne Einfluss anderer Elemente bearbeitet wird, erkannt wird und verstanden wird.

Ich arbeite nur so
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 16.09.2004, 13:53
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 35
koDiacc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich dachte hier werden keine Fragen unbeantwortet ?!
Also nochmal Code & CSS is hier im Thread, es geht drum das ich den Content 100% Gross haben will, er aber immer zum content noch die 200px höhe vom header draufrechnet(was eigentlich ja logisch ist). Außerdem will ich das der linke (left-1) auch 100% ist
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein erstes css layout-dazu habe ich jetzt ein paar fragen:) destroy90210 CSS 6 03.01.2005 22:37
XML -> HTML mit CSS, erweiterbares layout tk CSS 0 29.11.2004 08:41
anfänger braucht hilfe für css box SiCK6SiX CSS 1 12.08.2004 16:20
Im Opera tuts und im IE nicht <- CSS Anfänger theSaintHell CSS 13 13.07.2004 15:23
Anfänger in CSS Tom CSS 3 29.06.2004 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.