zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Sitecheck

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 13.09.2004, 15:20
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schau mal hier

http://www.dryfruit.de/lang_de_DE/seite_1.html

wären das keine Farben für Dich? Da passt auch ein gelbes Logo rein!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 13.09.2004, 15:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, Dieter - Du magst Sand, Apricot, Beige usw. - Töne.
Ich auch.

Aber die Vorgabe war gelb/blau. Und der Header mit der Welle (der mir sehr gefällt ) - würde bei der Seite nicht gut dazu passen.

Grüße, Terry
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 13.09.2004, 15:34
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja, ich bevorzuge diese Farben, stimmt! Aber da bin ich bestimmt nicht der Einzige!?

Dann versuch doch mal, die Grafik aus dem Header zu überzeichnen und dann als transparentes Gif einzufügen. Das erhöht doch Deinen Farbspielraum.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 13.09.2004, 15:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das gefällt mir schon besser, aber es liegt ja alles im Auge des Betrachters.

Und bei den Navi-Stufen lieber in Gelbtönen bleiben.

Für den Content würde ich aber keinen Gelbton verwenden ("Farblehre"), eher einen sehr hellen Ton aus der Welle (Pipette ), übrigens bei allen Farbentönen immer aus der Basis, in diesem Fall die Welle, das wird hormonischer !!! Alles Wichtige aus den Farbtönen des Logo, also gelb...

Im Hintergrund (BODY) noch einen Verlauf von oben nach unten, mit sauberen Übergang aus der Welle (ganz zarter Verlauf) - sowas bringt oft eine Menge Optik und es wird kaum gesehen warum....
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 13.09.2004, 16:30
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Diese Navi geht auch, obwohl ich das Gelb schon als leuchtend empfinde.

Gelb kann auch stressen

Was ich witzig fand: Über dem Logo geht ein div auf wenn man drüberfährt mit "Navigation überspringen" ( nur IE 6 getestet)

Ist das Absicht? Ein Testklick hat nichts gebracht.

Beim Textteil finde ich das gelb auch nicht sooo super, da hat Ulle recht.
Wichtig = gelb und content = blau ist gar keine schlechte Idee, da weiß der User sofort woran er ist.

andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 13.09.2004, 16:49
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@andir: Hinweise zum witzigen Link über der Navigation findest Du hier:

http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=1672

Ist ein langer Beitrag, lohnt sich aber!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 13.09.2004, 16:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So - ich habe ulles Vorschläge noch mal umgesetzt. Ihr könnt ja noch mal gucken - mir gefällt es so besser.

Genau - der Skiplink ist volle Absicht und er funktioniert auch.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 13.09.2004, 17:10
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja, ist viel besser, weil klarer!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 13.09.2004, 17:21
Benutzerbild von griffel
Marginalie
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 141
griffel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von terrikay
So - ich habe ulles Vorschläge noch mal umgesetzt. Ihr könnt ja noch mal gucken - mir gefällt es so besser.

Genau - der Skiplink ist volle Absicht und er funktioniert auch.
Hallo Terri. Ja.. das ist ein sehr viel besser mit dem helleren Hintergrund.

Darf ich noch einen Vorschlag für die Schriftfarbe machen: Das Schwarz für den Text empfinde ich persönlich als sehr hart. Wie sieht das aus, wenn die Background-Farbe aufgegriffen würde, die Schrift mehr ins blaue/violette spielte?

(Die Untermenues sind farblich auch .. aber da ich keinen VerbesserungsVorschlag habe, schweige ich darüber)
__________________
"Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt."
Gabriel Laub, 24.10.1928 - 03.02.1998,
polnisch-deutscher Schriftsteller
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 13.09.2004, 17:24
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Deutlich mehr Harmonie in den Farben wäre angenehmer!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitecheck claude Site- und Layoutcheck 13 02.04.2011 22:23
Sitecheck + HILFE express Site- und Layoutcheck 22 05.05.2008 18:49
Kriterien für den Sitecheck IChao Offtopic 106 19.08.2007 15:38
Bitte um Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 9 18.08.2007 18:34
Kriterien für den Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 0 08.08.2007 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.