zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Frage zu Blogs

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.09.2004, 12:00
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 77
BUnreal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage zu Blogs

Hallo,

ich sehe diese Blogs auf immer mehr Seiten.
Wenn es von Euch jemand nutzt, kann er mir vielleicht sagen wie es geht und was man braucht.
Wie ist Eure Erfahrung mit diesem System?

Danke im Voraus

BUnreal
__________________
gib dich nicht auf, lern css ;D

www.creazion.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.09.2004, 13:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Man braucht PHP und MySql Unterstützung und die Blogdateien. Ich habe das von Sunlog. Diese lassen sich individuell im Design an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Die Installation ist gut Dokumentiert und nicht sehr schwer.

Sie bestehen aus Template-Dateien und dazugehörigen (in meinem Fall) PHP-Dateien, die für die Funktionalität sorgen. Die Templates werden dann nach Bedarf geändert.

Björn
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.09.2004, 14:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Teste doch einfach mal verschiedene aus. WordPress haben viele oder probier Textpattern, das läßt sich auch gut erweitern als CMS.
Lassen sich beide wirklich leicht istallieren und optisch anpassen (allerdings brauchen beide MySQL).

Ein ganz kleines System, das ohne Datenbank auskommt, gibt es hier: http://www.mylittlehomepage.net/de/weblog_skript.html

Auch die anderen Skripte auf der Seite sind ganz nett und auch von PHP-Noobs wie mir installier- und anpassbar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jQuery - Frage zu Selektoren blade_runner Javascript & Ajax 3 05.09.2011 13:46
XHTML 1.0 , 1.1, 1.2, 2.0 frage??? Altair_AC (X)HTML 8 15.08.2009 13:49
Doctype Verständniss Frage Midnight Run (X)HTML 4 26.12.2008 03:16
Frage zu einem Gedanken (DIV positionieren) charlie CSS 1 06.09.2008 11:36
Frage zu "display:block;" John CSS 1 05.04.2005 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.