XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Frage zu Blogs (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=33166)

BUnreal 11.09.2004 12:00

Frage zu Blogs
 
Hallo,

ich sehe diese Blogs auf immer mehr Seiten.
Wenn es von Euch jemand nutzt, kann er mir vielleicht sagen wie es geht und was man braucht.
Wie ist Eure Erfahrung mit diesem System?

Danke im Voraus

BUnreal ;)

Björn 11.09.2004 13:02

Man braucht PHP und MySql Unterstützung und die Blogdateien. Ich habe das von Sunlog. Diese lassen sich individuell im Design an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Die Installation ist gut Dokumentiert und nicht sehr schwer.

Sie bestehen aus Template-Dateien und dazugehörigen (in meinem Fall) PHP-Dateien, die für die Funktionalität sorgen. Die Templates werden dann nach Bedarf geändert.

Björn

terrikay 11.09.2004 14:51

Teste doch einfach mal verschiedene aus. WordPress haben viele oder probier Textpattern, das läßt sich auch gut erweitern als CMS.
Lassen sich beide wirklich leicht istallieren und optisch anpassen (allerdings brauchen beide MySQL).

Ein ganz kleines System, das ohne Datenbank auskommt, gibt es hier: http://www.mylittlehomepage.net/de/weblog_skript.html

Auch die anderen Skripte auf der Seite sind ganz nett und auch von PHP-Noobs wie mir installier- und anpassbar.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023