Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 16:20
Benutzerbild von heiko_rs
heiko_rs heiko_rs ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.856
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Und hier noch der von mir genannte Thread: http://xhtmlforum.de/44988-verdammte...tml#post327966

P.S.: Je nach Design kann die Lösung per position: absolute; okay sein, da sie kein Zusatz-Markup benötigt. Auf einer meiner Seiten mit Liquid Design habe ich die (für alle guten Browser) links floatende Navi ausschließlich für den IE absolut positioniert, da sie auf diese Weise aus dem Dokumentfluß genommen wird und der Content (ohne Breite, nur mit seitlichen margins) auch bei extrem kleinem Viewport nicht unter die Navi geschoben wird. Das ist aber nur deswegen okay, da es auf dieser Seite (auch bei wenig Inhalt) unter keinen Umständen zu den typischen unerwünschten position: absolute-Überlappungen kommen kann.

Geändert von heiko_rs (26.04.2007 um 16:29 Uhr)
Mit Zitat antworten