XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   HTML 5.0 / Lesenswert (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=33065)

ulle 27.08.2004 00:14

HTML 5.0 / Lesenswert
 
:arrow: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//WHATWG//NONSGML HTML5//EN">
:shock: http://www.einfach-fuer-alle.de/blog...=813_0_1_10_C2

:arrow: Browser-Krieg Version 2.0, Update 3 (Die Rache der Betroffenen)
:shock: http://www.einfach-fuer-alle.de/blog...d=D711_0_1_0_C

Zitat:

Das W3C bekommt zur Zeit eine Menge Gegenwind aus einer ganz unerwarteten Richtung. Viele Webentwickler und auch einige Browserhersteller, die sich in den letzten Jahren Webstandards auf die Fahnen geschrieben haben, sind unzufrieden mit der Richtung, in der die Weiterentwicklung ebendieser Standards zur Zeit läuft. ..........

.........Zudem steigt der Lernaufwand mit jeder Generation neuer W3C-Empfehlungen in ungeahnte Höhen und die Empfehlungen sind teilweise noch nicht einmal mehr zueinander kompatibel (XHTML2, XForms, CSS, SVG).

terrikay 27.08.2004 00:31

Thomas hat das doch schon öfter mal beschrieben, z.B. hier (letzter post): http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=1572

ulle 27.08.2004 12:02

An Tosho mußte ich auch denken als ich das gelesen hatte, nur macht dies die Sache ja nicht besser. Ich befürchte das wir dann noch unterschiedlichere Entwicklungsstände innerhalb der Browserfamilien bekommen.

Wie sinnvoll bzw. -frei die Entwicklung des W3C auch ist, klingt mir das wie Konkurenz - Okay dies belebt das Geschäft, aber ausbaden werden "wir" es.

toscho 27.08.2004 15:25

Zitat:

Zitat von ulle
An Tosho mußte ich auch denken als ich das gelesen hatte, nur macht dies die Sache ja nicht besser.

*schluck* Was soll das denn heißen? ;)

Zitat:

Ich befürchte das wir dann noch unterschiedlichere Entwicklungsstände innerhalb der Browserfamilien bekommen.
Die existieren doch schon. Das oberste Prinzip bei der Entwicklung dieser neuen Zusätze ist die Rückwärtskompatibilität: Browser, die die neuen Elemente und Attribute nicht kennen, zeigen immer noch voll funktionierende Formulare.

Für den derzeit verbreitetsten Browser entwickelt Dean Edwards, der auch festes Mitglied der WHATWG und Autor des »IE 7« ist, HTCs, die deren Funktionalität im IE nachbilden.

Zitat:

Okay dies belebt das Geschäft, aber ausbaden werden "wir" es.
Du wirst es lieben. Glaub mir. :)

Gruß
Thomas


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023