Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 13.04.2007, 16:55
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Für IE braucht der Hauptbereich #mother eine explizite Breite. width: 100% geht nicht ohne horizontale Scrollbar wegen der 4% von padding-left. Deshalb würde ich das padding ganz rausnehmen und dafür die Breite auf 96% setzen und das Ganze mit margin ausrichten. Mittig wäre margin: auto. Soll der Abstand von 4% am linken Rand bleiben, dann margin: 0 0 0 auto;

Nächstes Problem ist die topnavi. Wenn du border: 1px solid red zufügst, siehst du, dass sich der Container nicht aufspannt. Da nicht gecleart wird, steht in standardkonformen Browsern die linke Seitennavigation direkt hinter dem letzten tab der topnavi, was bei stärkerer Verkleinerung des Viewports ziemlich ungewollt aussieht.
Lösungsvorschläge: >> Punkt 2 der FAQ. Stichwort: clearing.

Für verstehende Browser würde ich noch dem Hauptcontainer eine Mindestbreite zuweisen.
Mit Zitat antworten