zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem mit PHPBB komplett in CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.08.2004, 16:21
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 71
jensr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann ich in der CSS irgendwie so angeben, dass bei Opera style1 verwendet wird und bei IE&Mozilla style2?

#style1 {width:100px; padding:2px;}
#style2 {width:96px; padding:2px;}

oder geht das auch anders?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 23.08.2004, 17:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bau doch bitte mal ne kleine Beispielseite und lade die hoch oder poste hier den gesamten Seitenquelltext (der Beispielseite) samt Doctype und CSS - ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass Opera da in der Breite ausschert und glaube es erst, wenn ich es sehe!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 23.08.2004, 17:05
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 71
jensr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe bis heute abend die index-seite des Forums noch einmal überarbeitet, ich lade es dann hoch und ihr könnt es euch anschauen!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23.08.2004, 17:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bitte keinen ellenlangen Quelltext, wo man sich erst durchwurschteln muß -> nur eine Box auf das Opera-Breitenproblem reduziert und schnell erfaßbar! -> alles andere ist sehr mühsam für alle, die zu helfen bereit sind.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23.08.2004, 20:52
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 71
jensr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So hier jetzt ein Beispiel:

HTML:
Code:
<style type="text/css">
<!--
#cell
{
	float: left;
	height: 54px;
	margin: 0px;
	border: 1px solid #000000;
	padding: 8px;
	display: table;
}
}
-->
</style>
<div id="cell" style="width:370px; background-color: #EFF3E5;">
text text text

text text text

text text text
</div>
und hier das was angezeigt wird:

Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 23.08.2004, 21:20
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hier benutzt du »display:table«, was der IE überhaupt nicht versteht. Und die Anzeige in Opera ist schmaler als die im IE; das hast du doch vorhin ganz anders erzählt.
Konkret wendet Opera bei Elementen mit »display:table« einen Defaultwert für »border-collapse« an (2 oder 3px); den mußt du noch entfernen. Dann wird die Box aber noch schmaler.

Weiterhin ist in deinem Stylesheet eine schließende Klammer »}« zuviel, und es ist nicht sauber, Inlinestyles zu verwenden. Mit dem »float« lädst du dir noch einen Haufen zusätzlicher Bugs auf … irgendwie sieht das alles nicht besonders planvoll aus. Und was du nun eigentlich erreichen willst, weiß ich immer noch nicht.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 23.08.2004, 21:34
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 71
jensr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn ich dem DIV eine feste höhe zuweise, geht der Inhalt, wenn er höher wird, über den DIV hinaus, und zwar nur in Opera und Mozilla, daher "display: table"!

Die Klammer "}" zuviel, ist ein Tippfehler, den ich eben auf die schnelle gemacht habe! Ob Inlinestyles sauber sind oder nicht ist doch egal! Meine CSS-Datei ist viel zu groß und das ist eine Möglichkeit sie zu verkleinern und einige weniger Styles zu benutzen, was auch übersichtlicher macht!

Zitat:
Und die Anzeige in Opera ist schmaler als die im IE; das hast du doch vorhin ganz anders erzählt.
-->Opera: padding=2px; width=100px; ==> 100 Pixel breit
IE: padding=2px; width=100px; ==> 104 Pixel breit


In Opera werden 100 pixel und im IE 104 Pixel angezeigt, was ist jetzt an der Graphik nicht in Ordnung


Was ich erreichen will, ist mein Forum so zu designen, dass es jeder richtig anschauen kann! Was ist daran nicht planvoll?

Hat jmd. jetzt eine Idee, wie ich das hinbekomme, dass in Opera und IE beide Div's gleich lang sind?
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 06.09.2004, 00:02
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 71
jensr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, bin jetzt nochmal alles durchgegangen!

Jetzt wird alles richtig angezeigt, zumindest in IE, Mozilla&CO!

Opera macht leider Probleme, aber daran kann ich nichts mehr ändern, oder?

Manchmal jedoch schluckt Mozilla ein paar Div's, bei nem Refresh, sind sie jedoch wieder da!

Hier schluckt es permanent ein paar Div's:
http://www.vibez-net.de/html/forum.h...rum/search.php

Ich sehe keine Ausnahme zu anderen ähnlichen Stellen, woran liegt das?

Findet ihr noch weitere Probleme, möglicherweise mit anderen Browsern?

Gruß Jens
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem Browserweiche IE CSS 00001 CSS 5 24.09.2010 11:23
Problem beim ein/ausblenden von Spalten in Tabellen via CSS und JavaScript chrisol_76 CSS 2 21.07.2008 18:37
Css und Steam Problem justinlenz Offtopic 3 27.03.2008 22:58
Problem mit Layout- Totaler CSS Noob meici CSS 3 01.03.2008 17:33
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 26.08.2006 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.