zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Schlagschatten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.08.2004, 20:40
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 32
dain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schlagschatten

Ich möchte bei einer CSS-Box einen Schlagschatten definieren, so wie bei www.photocase.de.
Aber natürlich nicht mit Tabellen!
Wenn ich z.B. border-right und border-bottom ein paar PX höher stelle, sind die Kanten nicht so schräg wie beim Beispiel.
Muss ich etwa auch Grafiken benutzen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.08.2004, 21:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Schlagschatten

Wenn es mit Schräge sein soll wie auf der photocase-Seite, dann wirst Du Grafiken brauchen - ansonsten kann man das auch mit zwei Containern machen, die relativ positioniert sind, übereinander und etwas versetzt liegen. -> gibt dann aber eine Stufe und keine Schräge.

So eine Schräge läßt sich nur mit aufwändiger "CSS- Border-Art" darstellen - aber das wirst Du vermutlich eher nicht machen wollen...... (und der Quelltext ist dann auch alles andere als schlank....).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.08.2004, 13:10
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 32
dain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für die antwort. ich werde es mal mit der relativen positionierung probieren!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.08.2004, 14:31
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Brauchst Grafiken dazu.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.08.2004, 19:28
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 32
dain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ne, nur bei der ersten variante. bei der zweiten schieb ich einfach einen container drunter!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.08.2004, 00:21
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kommt auf die Art an. Wenn er an den Ecken keine 45°-Winkel haben soll dann reicht ein Div drunter zu schieben.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.08.2004, 10:37
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.08.2004
Beiträge: 3
vespasquire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin!

Habe dazu mal eine ganz nette "Anleitung" gefunden:
http://www.alistapart.com/articles/onionskin/

Gruß Claudio.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verwischter Schlagschatten Jayone CSS 1 03.02.2012 22:45
Schlagschatten (mittels CSS?) über dem Menü schelm CSS 2 24.01.2011 17:55
Schlagschatten Contentbereich Julycious CSS 11 19.08.2009 16:13
GFX: Schlagschatten bei Hintergrundtextur -> Wie lösen? akb CSS 1 17.02.2006 09:53
Wrapper mit Schlagschatten laaars CSS 1 25.06.2005 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.