Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.04.2007, 16:28
Dwarf Dwarf ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 55
Dwarf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einen Div am unteren Rand des HTML ausrichten, immer über volle Breite

Hallo Forum,



ich versuche gerade eine eigentlich (?) simple Aufgabe. Ich möchte am unteren Browserrand etwas Gras positionieren. Der Div mit dem Gras soll also immer am unteren Ende des Fensters sitzen und sich über die volle Breite des Fensters ziehen.

An sich ok, nur sobalt der Inhalt mal größer als das Fenster ist, man also scrollen muss, gehen die Probleme los. Der Div ist dann mal nicht breit genug oder sitzt in der Höhe falsch.

Wie muss man das angehen?
Hier mein Versuch:

PHP-Code:
html{
    
position:absolute;
}

#gras{
    
position:absolute;
    
bottom:-52px;
    
left:0;
    
height:46px;
    
width:100%;
    
background:url(../images/gras.gifrepeat-x;


Das lässt sich doch irgendwie umsetzen, oder?

Vielen Dank für jede Hilfe!!



Gruß,
Sascha
Mit Zitat antworten
Sponsored Links