zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden eMail nicht angekommen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.08.2004, 23:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.07.2004
Beiträge: 213
Retrax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard eMail nicht angekommen?

Folgendes:

Ich hab jemandem von meiner email Adresse (@t-online.de) nach (@aol.com) eine Mail geschickt. Jetzt behauptet dieser er habe die Mail nicht erhalten.
Ich wiederrum habe keine Fehlermeldung etc.. bekommen.

Frage: Ist seine Aussage glaubwürdig?

Imho müsste die eMail 100% angekommen sein wenn ich keine Fehlermeldung bekomme oder?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.08.2004, 23:18
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, retrax!

Dieses Problem hatte ich mit einem (glücklicherweise glaubwürdigen) Bekannten auch schon mal. Er hat t-online, ich 1&1. Seine Mail ist aber am Tag danach bei mir "eingetrudelt"!

Grössere zeitliche Verzögerungen habe ich bei t-online-Kontakten immer wieder mal festgestellt, liegt wahrscheinlich an deren Mail-Server!?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.08.2004, 23:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.07.2004
Beiträge: 213
Retrax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mhm...bei mir sinds jetzt 3 Tage her. Ich würde ihn gerne festnageln dass er mich anlügt, aber scheinbar ist das nicht möglich da abgesehen von einem vollen postfach oder empfänger unbekannt noch 1000 andere sachen auf dem weg der mail zu ihm passieren können.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.08.2004, 23:34
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

aber drei tage verzögerung ist nicht direkt glaubwürdig!

ebay-kontakt?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.08.2004, 23:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.07.2004
Beiträge: 213
Retrax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nein kein eBay Kontakt, aber private schwierige vergangenheit.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.08.2004, 23:47
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

sorry, wollte nicht indiskret sein!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.08.2004, 23:51
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Möglicherweise hat irgendwas im Betreff oder im Header der Mail dafür gesorgt, dass die Mail im Junk-E-Mail -oder Spamordner gelandet ist?


hemfrie
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.08.2004, 23:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.07.2004
Beiträge: 213
Retrax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@dieter...no prob...

hab mal jetzt danach gegoogelt...

http://groups.google.de/groups?q=aol+mails+verschwinden

scheinbar kommt sowas öfters vor dass AOL einfach eMails verschluckt...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.08.2004, 00:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eine Mail hat bei mir mal 7 Tage gedauert, ehe sie ankam - da wäre jede snailmail schneller gewesen!

Ist zum Glück die Ausnahme......
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 17.08.2004, 02:26
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 17.08.2004
Beiträge: 2
Chiaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn man berücksichtigt, dass T-Offline und AOL im Spiel sind, wundert eigentlich nichts mehr. Da isses noch eher unwahrscheinlicher, dass die mail im Spam-Ordner gelandet ist.

T-Offline hat die recht häufige Uneigenart, mails im Postausgangsserver zu parken, um sie dann mit der nächsten größeren Welle an mails endgültig rauszuschicken. Nennt sich wohl "Sparsamkeit", Ansichtssache ob nötig... Dumm nur, wenn die Message-ID dabei irgendwann aus der Warteliste fällt (Server-Restart, Update, Cleanup, ...) und die mail nach ner Woche immer noch auf "ihre Welle" wartet...

Und AOL hatte irgendwie schon immer das Problem, das nicht-AOL-mails etwas "unüberwindbares, furchtbares, externes" sind. Diverse Mailserver tun sich da schon mal schwer, eine mail zu bearbeiten, und dann hockt die in irgend nem Zwischencache und hockt da und hockt da und hockt da... und irgendwann killt sie auch mal nen Server-Restart... Soviel dazu...

Ich würde dann schon dazu tendieren, der Aussage "nicht erhalten" zu glauben. Wie gesagt, T & AOL...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Email mit HTML elementen schmücken? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 6 16.01.2010 13:07
Email Fehler Abschalten auf Server / Fehlermeldung vom Email Hoster? talkuvit Serveradministration und serverseitige Scripte 5 05.01.2010 18:51
Array in der Email Suvi Serveradministration und serverseitige Scripte 25 26.08.2008 16:50
Email validierung - Sonderzeichen ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 11 08.02.2008 22:54
OOP Problem - class Email ct2oo4 Serveradministration und serverseitige Scripte 13 01.09.2007 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.