zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Welchen (X)HTML Standard sollte man nun verwenden?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2004, 19:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 13
Porthos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Welchen (X)HTML Standard sollte man nun verwenden?

Hallo!

Ich habe schon diverse Internetseiten in HTML bzw. über PHP erstellt und diese nun mittlerweile auf XHTML 1.0 Transitional umgestellt.

Meine Frage, welche ich auch hier im Forum nicht "ersuchen" konnte und auch nicht wirklich über Google, ist, welchen XHTML Standard man nun "eigentlich wirklich" verwenden sollte, wenn man persönlich für sich entschieden hat, seine Seiten technisch so aufzubauen, dass sie möglichst sauber, optimal und auf dem "besten" Standard basieren?

Welcher bzw. wann unter welchen Vorraussetzungen ist - bitte wirklich möglichst objektiv(!) betrachtet - der "beste", sinnvollste oder zukunftsorientierteste Standard: HTML 4.01, XHTML 1.0 Transitional, XHTML 1.0 Strict oder XHTML 1.1

(Frameset lasse ich mal außen vor, da ich persönlich Frames generell, zumindest in meinen Seiten, ablehne.)

Danke im Voraus!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.08.2004, 12:27
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Meine Meinung - solange der Code 100% valide ist, kann es Dir egal sein. Ich selbst benutze XHTML 1.0 Strict (bei neuen Projekten).
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Include Befehl bei XHTML 1.0 Strict Oliwood Serveradministration und serverseitige Scripte 20 27.02.2009 00:40
IE6 und transparente Hintergrundbilder (XHTML 1.0 Strict) opa-rudi CSS 1 11.11.2008 12:59
Artikel - Warum sollte man XHTML 1.1 anwenden (Englisch) raf Ressourcen 9 09.01.2006 14:02
xhtml validator error doni (X)HTML 40 17.09.2004 06:20
noch mal xhtml Broken CSS 13 03.08.2003 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.