zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Bitte prüfen: Hinweise zur Seite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 31.08.2004, 20:31
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Erklärst Du mir bitte Deine Antwort? (Bin solo zu doof dafür!?)
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #62 (permalink)  
Alt 31.08.2004, 20:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich verstehe es so, dass Du den zweiten Satz einfach streichen sollst.

Welcher Laie versteht denn, "die Stile zu deaktivieren"? Macht ohne Anleitung keiner.

Diejenigen, die damit was anfangen können, machen das oder auch nicht - denen brauchst Du jedenfalls nicht sagen, was passiert, die wissen, was sie tun.

Diejenigen, die sowieso ohne CSS unterwegs sind (Braillezeilen, Screenreader, Lynx), die merken das von alleine, die können mit dem Zusatz aber auch nix anfangen, weil sie nix "deaktiviert" haben.
Also den Satz einfach streichen - eben "delete".

Ansonsten finde ich Deine Erklärungen auf der Seite aber sehr gut, vor allem auch die kleinen "Tutorials" mit Bildern.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #63 (permalink)  
Alt 31.08.2004, 20:43
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja, hast wieder mal recht - das wird gestrichen!

Ich danke auch für das Lob mit den "Bildchen" - aber die schienen mir nötig! Es kommen ja auch immer wieder Anfänger im Internet nach, und wenn ich denen das Leben ein klein wenig erleichtern kann!?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 31.08.2004, 21:26
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dieser Bereich

Code:
Hinweis zu den Sprungmarken nach oben

Auf einigen Seiten sind Sprungmarken nach oben angebracht. Innerhalb der Seite sind diese Sprungmarken mit dem Text "nach oben" ausgezeichnet. Erst die letzte Sprungmarke nach oben am Seitenende ist mit dem Text "zum Seitenanfang" ausgezeichnet.
erschien mir besonders wichtig. Bisher hatte ich alle Sprungmarken nach oben, auch die letzten auf jeder Seite mit dem Text "nach oben" versehen. Nun habe ich die beiden "Sorten" von Sprungbefehlen nach oben mit verschiedenem Text belegt. So kann ein Screen Reader User doch besser erkennen, "wo" er sich befindet.

Oder unterliege ich auch hier wieder einem Irrtum?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wordpress Seite Passwort-Schützen? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 01.11.2009 13:56
Seite wird auf anderem Computer falsch dargestellt Patrick Egli CSS 3 01.11.2009 11:40
Shtml auf jeder Seite einbinden - counter iVx Serveradministration und serverseitige Scripte 1 13.09.2007 18:31
Fixer Header (CSS Frame) und Sprung zu Anker auf dieser Seite Chico_wau CSS 2 14.05.2007 19:08
Webseite/Link auf erreichbarkeit prüfen danielw Javascript & Ajax 2 14.03.2007 00:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.