XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Brauche mal Eure Windows Hilfe... (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=32957)

Retrax 08.08.2004 20:44

Brauche mal Eure Windows Hilfe...
 
Ich bin gerade im Chat mit einem Windows User (bin selber Mac User) und der kann ein Video von meiner Seite nicht laden (Quicktime Fenster öffnet sich nicht).

Könnt ihr vielleicht mal checken (mit Windows und einem aktuellen Quicktime Player) ob das Video bei Euch startet?

Hier funktioniert es einwandfrei. Es ist ein Quicktime-MPEG4.mov (ca. 36 MB gross...also nur was für DSL'er).

Der Link:

http://www.retrax.de/Filme/Filme-Seiten/Bild0.html


Danke!

SPMan 08.08.2004 20:50

hi!
Also bei mir gehts im IE nicht.
Fenster bleibt leer. Das Quicktime-PlugIn wird nicht geladen.

VG
SPMan

Retrax 09.08.2004 12:46

Zitat:

Zitat von SPMan
hi!
Also bei mir gehts im IE nicht.
Fenster bleibt leer. Das Quicktime-PlugIn wird nicht geladen.

VG
SPMan

Bei zumindest einem anderen Windows User mit IE und Mozilla funktioniert es wunderbar.

Er hat die Vermutung geäussert dass bei denen wo es nicht tut evtl. die ActiveX beschränkt seien, das Plugin veraltet oder nicht richtig installiert wurde oder auch die Einstellungen falsch sind, oder evtl. eine ThirdParty Software (Norton?) installiert ist und Quicktime verhindert?


Edit: Können vielleicht die, bei denen es funktioniert hier auch kurz eine Rückmeldung geben? Danke :)

SPMan 09.08.2004 13:01

Also ich habe WinXP Pro.
Quicktime neueste Version. :?

Sorry, dass ich nicht helfen konnte.

SPMan

Retrax 09.08.2004 13:08

Zitat:

Zitat von SPMan
Also ich habe WinXP Pro.
Quicktime neueste Version. :?

Sorry, dass ich nicht helfen konnte.

SPMan

also das ist schon merkwürdig... Kannst du dann überhaupt die anderen Filme auf meiner Seite abrufen?

http://www.retrax.de/Filme/Filme.html

SPMan 09.08.2004 13:25

Nein. :(
Aber an mir kann es nicht liegen, da cih bin den üblichen Verdächtigen (Apple Seite mit Trailern) die Filme ansehen kann.
Evt. solltest Du mal versuchen heraus zu bekommen, wie Ihre Ihre Movies eingebunden haben.

VG
SPMan

Retrax 09.08.2004 13:30

Zitat:

Zitat von SPMan
Nein. :(
Aber an mir kann es nicht liegen, da cih bin den üblichen Verdächtigen (Apple Seite mit Trailern) die Filme ansehen kann.
Evt. solltest Du mal versuchen heraus zu bekommen, wie Ihre Ihre Movies eingebunden haben.

VG
SPMan

die haben das mit der "veralteten" Netscape Variante eingebunden also:

<embed src="URI" width="Breite" height="Höhe">

Das gehört aber nicht zum HTML Standard!

Ich hab es so eingebunden:

<object data="URI" width="Breite" height="Höhe"></object>

Quelle: de.selfhtml.org


Edit:

Kann es sein dass der IE damit nicht zurecht kommt (mit object data?)

Kannst du das vielleicht bei dir mit dem aktuellen FireFox testen?

SPMan 09.08.2004 13:36

Mmh...seltsam.
Evt. unterstützt die IE die Art die Du von selfhtml verwendet nicht.
Weiß nicht ob die anderen hier Ahnung davon haben.

Den IE von Deinen Videos auszuschließen kanns ja auch nicht sein.
Wäre ja ken Problem mit JS ein Abfrage zumachen und je nachdem die ein oder andere Art zu benutzen.
Aber JS möchtsst Du bestimmt aus bekannten Gründen nicht nutzen.

Evt. gibt es ja ein Möglichkeit die Movies mit PHP einzubinden.
Via Shellscripting und CGI geht es glaube ich nicht.
Müsste man mal googeln.

Falls Dein Provider JSPs unterstützt wäre das auch eine Möglichkeit.

SPMan

Retrax 09.08.2004 13:41

Zitat:

Zitat von SPMan
Mmh...seltsam.
Evt. unterstützt die IE die Art die Du von selfhtml verwendet nicht.
Weiß nicht ob die anderen hier Ahnung davon haben.

Den IE von Deinen Videos auszuschließen kanns ja auch nicht sein.
Wäre ja ken Problem mit JS ein Abfrage zumachen und je nachdem die ein oder andere Art zu benutzen.
Aber JS möchtsst Du bestimmt aus bekannten Gründen nicht nutzen.

Nunja, wenn MS seine Hausaufgaben nicht macht... Allerdings hab ich dbzgl. (das der IE Probleme mit object data hat) noch niergends etwas gelesen. Aber das wär ja wieder ein dicker Hund!

Zitat:

Evt. gibt es ja ein Möglichkeit die Movies mit PHP einzubinden.
Via Shellscripting und CGI geht es glaube ich nicht.
Müsste man mal googeln.

Falls Dein Provider JSPs unterstützt wäre das auch eine Möglichkeit.

SPMan
hmm..das ist alles zu aufwendig. Auf der anderen Seite sollte der IE natürlich nicht ausgeschlossen werden.

...

Kannst du das mal bei dir mit FireFox testen?

SPMan 09.08.2004 13:47

Im Firefox funktioniert es sofort.

SPMan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023