zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Brauche mal Eure Windows Hilfe...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 09.08.2004, 16:47
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Klar, immer doch.

SPMan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 09.08.2004, 22:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.07.2004
Beiträge: 213
Retrax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, habe jetzt folgende Entscheidung getroffen.

Ich kann nicht von meiner W3C Validität abweichen, was ich aber tun müsste um den IE mit ins Boot zu holen.

Ich hab jetzt einen Hinweis angebracht dass man für die Filme einen "standard-compliant" Browser braucht, einen Browser der sich an die W3C HTML Standards hält.

Außerdem einen Linkbutton auf den FireFox Browser.

Damit wehre ich mich gegen die MS-Arroganz, die immer ein eigenes Süppchen kocht. In diesem Fall haben die sogar eine eigene "classid" definiert. Dagegen ist die embedded Geschichte von Netscape ja noch harmlos.

Andererseits verhelfe ich durch den Link auf FireFox diesem modernen Open Source Browser mehr Aufmerksamkeit.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 09.08.2004, 22:48
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Biete doch alternativ einen Downloadlink für die IE User an.

SPMan
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 09.08.2004, 23:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.07.2004
Beiträge: 213
Retrax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von SPMan
Biete doch alternativ einen Downloadlink für die IE User an.

SPMan
das ist eine gute Idee!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 09.08.2004, 23:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.07.2004
Beiträge: 213
Retrax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie mache ich das *dummfrag* ?

wenn ich mit:

Download

einbinde dann versucht er ja wieder den Film in einem Fenster zu öffnen? wie muss ich es machen damit er den Download startet?

Edit:

ich müsste es ja praktisch als Archiv (.zip oder so) anbieten damit er den download startet....ist das richtig? oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 09.08.2004, 23:28
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja, oder Du schreibst dazu, dass man "Ziel speichern unter" verwenden soll.

SPMan
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 09.08.2004, 23:33
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

PS:
mag jetzt blöd klingen.
Ich habe einfach mal mit einem normalem Anker einen Link zur *mov Datei gelegt.
Das funzt bei mir...

Entweder "speicher unter" oder wenn man draufklickt wird das PlugIn gestartet.

SPMan
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 10.08.2004, 11:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.07.2004
Beiträge: 213
Retrax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von SPMan
PS:
mag jetzt blöd klingen.
Ich habe einfach mal mit einem normalem Anker einen Link zur *mov Datei gelegt.
Das funzt bei mir...

Entweder "speicher unter" oder wenn man draufklickt wird das PlugIn gestartet.

SPMan
habs grad auch getestet...das geht schon, nur ist das Movie dann nicht mehr in das Design eingebettet. Und das ist halt schlecht.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 13.08.2004, 22:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.07.2004
Beiträge: 213
Retrax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, ich hab jetzt zusätzliche Download Links hinzugefügt.

Könnt ihr das bitte mal mit Eurem Internet Explorer testen was passiert wenn ihr auf den "down"-Button klickt?

Mit einem Rechtsclick auf "down" müsste man das File abspeichern können.

Link:

http://www.retrax.de/Filme/Filme.html

und

http://www.retrax.de/Musik/Musik.html


Ich vermute dass der Internet Explorer das Zeugs abspielt wenn man auf den "down" Button klickt. ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache da der Link für den Download auf die Festplatte gedacht ist, aber es ist immerhin eine valide Alternative.

Edit:

Achja...und wie findet ihr das so Design mässig eingebunden mit hochkannt? Ich finds eigentlich ganz gelungen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 13.08.2004, 22:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Funktioniert bei mir (hab´s grad mit dem IE 5 getestet, der war noch offen - und wenn der das sogar macht, dann die anderen IEs mit Sicherheit).

Ich würds vielleicht noch etwas mehr erklären - direkt ansehen nur mit modernen Browsern, mit dem IE bitte File runterladen oder gleich einen vernünftigen Browser besorgen...... *g*

P.S. - habe übrigens heute bei Freunden mal den Firefox installiert, damit die nicht mehr mit dem Uralt-IE 5.0 ins Netz gehen - und wieder zwei IE5 - User weniger.... (hoffentlich).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chat-Thread paracelsus Offtopic 22838 27.09.2022 14:27
Navigation - Brauche Hilfe dctrjns CSS 7 16.02.2013 15:28
Brauche hilfe zu vhost.conf bei einem Apache debian vServer onkel-tom Serveradministration und serverseitige Scripte 5 16.11.2008 13:42
HILFE, ich brauche Hilfe von Profis! frambuesa CSS 13 13.06.2008 23:46
hintergrund bei css dateien weiss ... brauche hilfe deadmeiker CSS 0 02.09.2006 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.