zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden webdesign-hilfe.net -> Linux, Mac, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.08.2004, 23:24
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard webdesign-hilfe.net -> Linux, Mac, ...

Hi,

wärt ihr so nett, zu gucken, wie meine Seite unter verschiedenen Betriebssystemen mit verschiedenen Browsern aussieht?
Wie sie aussehen soll seht ihr mit allen aktuellen Browsern unter WindowsXP.

Ich habe mich bemüht, auf korrektes XHTML und CSS zu setzen, die Zeit hat jedoch noch nicht gereicht, alle Unterseiten XHTML-Konform zu machen (deshalb auch der fehlende Link zum HTML-Validator).
Unter anderem die Startseite ist schon komplett CSS und XHTML validiert.

Generelle Verbesserungsvorschläge lehne ich natürlich auch nicht ab.

Link: http://www.webdesign-hilfe.net

Vielen Dank,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.08.2004, 23:52
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

nur kurz zum Inhalt:
evt solltest Du zwischen Logo und Signet unterscheiden.

Ich finde die Seir übrigens auf den ersten Blick sehr gelungen.

SPMan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.08.2004, 00:02
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wo genau liegt der Unterschied zwischen Logos und Signets? Da ich mir nicht sicher war habe ich bei wikipedia nachgeschaut, und jetzt bin ich noch verwirrter.

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.08.2004, 00:06
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Also...
ich habe das Ganze so gelernt.

Logo: Alleine gestehendes "Bild" (meistens stilisiert)
Signet: "Bild" + Schrift(z.B. Firmenname oder Inizialen)

Und wenn man Deine/eine Firma nur am Logo, sprich ohne Schrift, erkennt, dann hast Du/hat man es geschafft.

SPMan
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.08.2004, 00:17
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ok, danke. Werde ich dann beim nächsten Update verbessern.

Aber da fällt mir doch etwas ein.... da muss ich mal etwas suchen.....
gefunden...
http://www.666-hellish.com/index.php...d3a599059d5b62
Die beiden oberen Tutorials behandeln das Thema. Sollte ich mir mal wieder durchlesen.

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.08.2004, 00:21
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Bitte.
Ich habe den genauen Wortlaut auch nicht mehr im Kopf.
Steht irgendwo in meinen Studienunterlagen.
Hatte uns unserer Dozentin(Dipl.-Designerin) für Grafik-/Screen-Design / Typographie erzählt.
Ich übernehme also keine Gewähr.

SPMan
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.08.2004, 10:41
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe XP und es im IE angeschaut, das kann doch nicht ernsthaft so aussehen sollen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.08.2004, 10:45
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von HotSpot
Habe XP und es im IE angeschaut, das kann doch nicht ernsthaft so aussehen sollen?
Was sieht bei Dir so aus, dass Du Dich aufregen musst? Die Farbgebung(orange)? Ansonsten sieht bei mir im IE6 alles richtig angeordnet aus.

SPMan
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.08.2004, 16:57
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Was findest du so schlimm? Falls es wirklich die Farbe ist, die kannst du oben rechts in der Ecke verändern. Falls es etwas anderes ist: bitte näher erläutern.

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 06.08.2004, 17:28
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Pablo
Falls es wirklich die Farbe ist, die kannst du oben rechts in der Ecke verändern.
Bei mir im IE 6 (WinXP) und Firefox kann ich die Farbe übrigens nicht ändern.
Ist "kalos_y " die Farbe die oben links in der Ecke steht?
Wenn ja, warum steht die Farbe da?

Zitat:
Falls es etwas anderes ist: bitte näher erläutern.
Finde ich auch. Ansonsten ein ziemlich sinnfreier Kommentar von Dir Hotspot.

SPMan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linux und Mac Sitecheck claude Site- und Layoutcheck 5 13.08.2006 17:14
Sitecheck Mac & Linux & ältere Browser claude Site- und Layoutcheck 5 06.03.2005 17:36
div 100% höhe -> IE MAC psycho_dmr CSS 0 23.12.2004 12:10
Sitecheck Mac & Linux & ältere Browser claude Site- und Layoutcheck 1 27.11.2004 15:29
bitte um Sitecheck (Mac / Linux / Behinderte) marcela Site- und Layoutcheck 7 14.08.2004 05:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.