zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Stadtteil-Seite bitte testen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.06.2004, 22:32
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Stadtteil-Seite bitte testen!

Hallo, Leute!

Wäre sehr dankbar für einen Test meiner Seite, vor allem wegen der relativen Schriften!

Vor allem Eure Ergebnisse mit Safari und Opera (alle Versionen) interessieren mich ganz besonders!

Die Adresse: http://www.koblenz-metternich.de

Vielen Dank!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.06.2004, 11:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Im Firefox, IE6 sowie Opera 7.23 siehts identisch aus.

Schriftgrößen lassen sich überall gut verstellen (bei Firefox und Opera sowieso nie ein Problem), wobei ich die voreingestellte Schriftgröße recht klein finde. Aber da Du ja eine ausführliche Anleitung zum Verstellen mitlieferst, sollte das kein Problem sein.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.06.2004, 13:43
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, terrikay!

Schrift "recht klein" lässt mich zusammenzucken!
Meine Voreinstellung entspricht etwa 12px bei der kleinsten Schriftart!

Welches Betriebssystem verwendest Du denn?

Übrigens: vielen Dank für Deine Mühe!

Gruss aus Koblenz!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.06.2004, 13:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Betriebssystem: Windows98, Auflösung: 1024x768

In der CSS finde ich als Vorgabe: 9pt - vielleicht wäre auch eine Definition mit em sinnvoll?

Wie gesagt, läßt sich problemlos vergrößern, mit Firefox und Opera sowieso und stufenlos, mit dem IE aber auch(spätestens nach Deiner Anweisung) .

Für mich brauch ich noch keine Vergrößerung, hätte normalerweise nix dran verändert.

Da es ja ne fast reine Linkliste ist, ist es sicher schwer, das noch anders zu strukturieren - so ist es aber halt etwas ermüdend, nur die ganzen Textlinks zu sehen. - Keine Ahnung, wie man das besser, interessanter, abwechslungsreicher machen könnte...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.06.2004, 14:42
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wie kommst Du auf 9px aus der CSS?
Meine für Dich gar nicht sichtbare, weil im Head verlinkte CSS enthält keine Pixels, sondern % und em!

Und wieso Linkliste?

Auf welcher Seite warst Du denn?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.06.2004, 15:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich war schon auf Deiner Seite...

Linkliste ist sicher falsch ausgedrückt, aber es gibt schon viele Seiten, wo es dann einfach nur wieder weiterführende Links gibt...
Designmäßig fehlt mir so ein wenig der Pep an der Seite. Es gibt wirklich viel zu entdecken, aber man muss schon aktiv suchen. Sie ist nicht so einladend wie manche andere Seiten.

Zur CSS - hab mich verguckt und mir die Printversion angesehen - sorry, mein Fehler. (ich benutze das Webdeveloper-Tool vom Firefox und da kann ich mir die CSS auf einen Klick anzeigen lassen - der zeigte mir dann oben die Printversion und unten die Screenversion und das hab ich nicht gerafft..)

Grüße, Terry
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.06.2004, 16:51
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die Unterseiten mit weiterführenden Links sind nötig, weil ich einen Stadtteil mit fast 10.000 Einwohnern in all seinen Facetten darstelle!

Wir haben hier fast 40 Vereine, sehr viele Einrichtungen und jede Menge Aktivitäten. Da kommt man, schon der ordnenden Übersichtlichkeit wegen nicht mit einem kleinen Menü oder nur einer Unterseite aus!

Welche Mindest-Schriftgrösse hast Du im Firefox eingestellt?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.06.2004, 16:56
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.05.2004
Beiträge: 26
ratterobert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mit opera 7.51 ist auch alles identisch mit firefox
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.06.2004, 16:58
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, ratterobert!
Danke für die Info - so komme ich weiter!

Findest Du das Design auch langweilig?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 06.06.2004, 17:02
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.05.2004
Beiträge: 26
ratterobert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mir fehlt ein wenig die führung fürs auge, da alles irgendwie in der gleichen farbe ist. da muss ich terrikay leider zustimmen, dass der pep fehlt.
die inhalte sind, soweit ich das überflogen habe, wirklich sehr zahlreich aber wie gesagt, ich denke es fehlt eine gliederung, die die seite übersichtlicher macht und navigation vom eigentlichen inhalt trennt.

mfg
robert
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach klick auf menüpunkt soll die gewünschte seite in der seite erscheinen rs-web CSS 45 17.07.2009 15:16
Überprüfen, ob eine Seite von einer externen Seite im Frameset geladen wurde naitsab Javascript & Ajax 2 11.05.2009 19:53
Probleme auf Seite für den Mainchat Nightrider CSS 12 08.01.2007 10:49
Inhalt von float: right wird in Firefox unten angerechnet Sukkulent CSS 5 16.09.2005 23:43
csss seite in frame horiz. scrollbar Holger (HMR) CSS 0 15.09.2005 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.