zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Warum Microsoft auf Webstandards pfeift

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2004, 11:05
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 49
cric befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Warum Microsoft auf Webstandards pfeift

  • Microsoft pfeift auf Webstandards (CSS, PNG, ...), weil eine grosse Mehrheit der Benutzer sowieso den MSIE benutzt.
  • Die Mehrheit der Benutzer benutzt den MSIE, weil die Seiten auf dem Web mehrheitlich äusserst korrekt dargestellt werden.
  • Die Seiten werden deshalb so korrekt dargestellt, weil wir Webdesigner enorme Zeit aufwenden, um MSIE konform zu coden.
Lösungen:
a) Wir selbst haben bei unserer Seite verschiedene Designs eingebaut, welche der User wählen kann. Dabei wird hingewiesen, dass einige der Designs im IE nicht korrekt dargestellt werden, da dieser die Webstandards oft nicht sauber interpretiert. Das Default Design, klappt jedoch auch mit dem IE.
b) Wir haben uns auch schon mit der Idee auseinander gesetzt, dass wir für Seiten, welche auch im IE perfekt sein sollen, einen Aufpreis verlangen, da dies Mehraufwand bedingt.

Fazit:
Wir Webdesigner selbst haben es in der Hand, ob Microsoft in Zukunft die Webstandards unterstützen wird, oder nicht. Solange die Benutzer mit dem IE zufrieden sind, gibt es keinen Grund für MS, da etwas zu ändern (oder wenn, dann bloss sehr sehr langsam).
Andere Lösungen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2004, 12:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wer Standards nicht beachtet, wird in Zukunft Probleme Richtung XML und RSS bekommen. Ich bin zwar kein professioneller Webdesigner, halte mich aber daran. Wär ich einer, dann hätte ich mich noch mehr damit beschäftigt.

Meine Meinung: Standards einhalten, dass macht allen das Leben leichter, sogar auch Microsoft.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2004, 23:10
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich bin der gleichen Meinung wie Björn.

Es hat noch nie etwas gebracht, Fehler mit Fehlern beheben zu wollen. Denn dies zieht nur wieder eine Kette von Fehlern zur Behebung von Fehlern nach sich!

Gültiger Code, bei (x)html und css, und als "Nebeneffekt" eine akzeptable Darstellung AUCH im INternet Explorer - dann ist dieses Thema doch durch, oder!?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.07.2004, 11:37
raf raf ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2004
Beiträge: 260
raf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

es klingt dch etwas ironisch einen Aufpreis zu verlangen damit die Webseiten im Ie richtig dargestellt werden oder?

Wieso? Ganz einfach weil der IE der Browser ist der die Seiten trotz Fehler richtig darstellt und genau da ist das Problem, das man keine besondere Programmierkunst benötigt um Seiten für diesem Browser zu erstellen.

Sag das mal deinen Kunden und du wirst sehen wie schnell er sich Jemand anderes sucht um die Seite IE Konform zu programmieren.

Das Einzige was wir tun können ist korrekt zu programmieren, gemäß webstandards und hoffen das der IE irgendwann zu dämlich ist da er zusätzlich Extras die Mozilla und co. bieten nicht anzeigen kann.

Ich selbts arbeite unter Suse Linux und Mozilla also alles andere als MS Fan
__________________
Ein Gedanke... unendliche Verbindungen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.07.2004, 12:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@starleos

Zitat:
Ich selbts arbeite unter Suse Linux und Mozilla
Prima, da könntest Du doch mal kurz einen Check machen.

es geht um diesen THREAD http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=1562&start=30

und 'terrikay' war so freudlich mal eine TEST-Site Online zu stellen.

http://home.arcor.de/terrikay/css-galerie/

Es geht nur um die Funktion von Mozilla und Konqueror auf Linux
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.07.2004, 12:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 275
dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mhh?
Das hab ich doch gestern schon positiv getestet?
__________________
Du bist so dumm, Dich kann man auf 2 Disketten abspeichern.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.07.2004, 12:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du weißt doch: doppelt hält besser!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.07.2004, 12:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von dexter
..., Mozilla hab ich in einer älteren Version unter Linux bis jetzt nicht noch einmal testen können....
wo ist da was doppelt

Ausserdem
DEBIAN und SUSE haben zwar "fast" einen identischen Kernel (Linux), aber ein CHECK kann auch hier nicht schaden, wenn schon die Resourcen vorhanden.


Anmerkung
Man muß auch nicht alles kommentieren...
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.07.2004, 12:58
raf raf ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2004
Beiträge: 260
raf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Antwort ist bereits da

http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?p=7235#7235
__________________
Ein Gedanke... unendliche Verbindungen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 12.08.2004, 16:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2004
Beiträge: 213
Retrax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Warum Microsoft auf Webstandards pfeift

Zitat:
Zitat von cric
Fazit:
Wir Webdesigner selbst haben es in der Hand, ob Microsoft in Zukunft die Webstandards unterstützen wird, oder nicht. Solange die Benutzer mit dem IE zufrieden sind, gibt es keinen Grund für MS, da etwas zu ändern (oder wenn, dann bloss sehr sehr langsam).
Andere Lösungen?
nicht die Webdesigner (leider) sondern die Entscheidungsträger. Solange die sagen dass eine Seite IE kompatibel sein muss hat der Webdesigner zu kuschen oder er wird durch einen anderen ersetzt.

und anhand der Marktmacht des IE kann es sich heute kein z.b. Shopsystem leisten auf den IE zu verzichten.

Zum Glück muss ich nicht kommerziell Webseiten gestalten sondern nur für mich privat. Da hab ich den IE bei meinen Filmen und Songs ausgeschlossen, da er den W3C Standard zum einbetten von Multimediaobjekten nicht kann.

Habe aber einen netten Hinweis angebracht und einen Link auf den FireFox Browser
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Spezialist (m/w/d) Microsoft 365 JAP Jobs 0 22.10.2021 10:06
Consultant (m/w/d) Microsoft 365 JAP Jobs 0 01.10.2021 12:05
Consultant (m/w/d) Microsoft 365 JAP Jobs 0 12.02.2021 10:44
Consultant (m/w/d) Microsoft 365 JAP Jobs 0 12.02.2021 10:42
Consultant Microsoft SharePoint (m/w) Nürnberg SBaumann Jobs 0 05.03.2014 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.