Thema: Projekt: CMS
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 29.03.2007, 15:17
lal lal ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 186
lal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schön das es Interesse gibt

also zunächst einmal um folgende Frage zu klären:
Zitat:
Beschränke Dich nicht auf eine bestimmte Art von Datenkank. Warum braucht ein CMS eigentlich überhaupt eine Datenbank, es werden doch Seiten angelegt?
--> Ich persönlich sehe es allein aus den Perfomance-Gründen (überlege mal was passiert wenn man bei jedem Mal das der Kunde die Daten abfragen will ich fast alles durchsuchen muss passiert, bei einer Datenbank habe ich mit geschickten Befehlen die Möglichkeit nur einzelne Datensätze zu durchsuchen und so bessere Perfomance zu erreichen). Es ist viel einfacher eine Abfrage aus einer Datenbank (sei es in Form von MySQL oder bloßen Text-dateien, oder änlichem [Bitte Beachten: Mysql speichert nicht anders bietet nur eine bereits integrierte Schnittstelle fürs Speichern...]) zu machen als jedes Mal eine komplette Datei zu durchscannen Bei kleineren Projekten mag das ja noch ok sein aber bei größeren?!


Da es ja Scheinbar ein Interesse gibt werde ich mich gleich mal dran machen und eine Art "Grundkonzept" hier vorstellen, das bezieht sich aber fast alles auf die Features und ein wenig auch auf die Verwaltung.

Kommt dann in den ersten Thread.

bis dahin,
manuel
Mit Zitat antworten