zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Knowledge Base
Seite neu laden Bilder-Gallery ohne JavaScript

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.07.2004, 16:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
IE6 - so auch o.k. - wenn man #gallery a:active ganz streicht, geht nix mehr, schreibt man es richtig hin, gehts - schreibt man a:activ hin, gehts auch.
das mit dem :activ ohne e ist mir schon mal passiert - sorry

Zitat:
IE5.5 - mit #gallery a:active geht nix - nimmt man es weg, dann gehts, schreibt man es mit Schreibfehler hin, gehts auch.
Aber: man muss klicken und dann mit der Maus vom Thumbnail zwingend runter - dann kommt das Bild - bleibt man über dem Thumbnail, passiert nix..........
Ich weiß, hatte es dann auch gesehen, FEHLER von mir, hatte es auch direkt verbessert, aber wahrscheinlich hattest Du denn CODE schon.
Code:
#gallery a:hover strong, #gallery a:hover span { 
   color: #000001;  
}
Erst hatte ich [display: none;] und das schleudert entsprechend aber das geht auch nicht wirklich

===========================

Ich vermute mal das es mit dem :activ ohne e zusammenhängt.

Versuche es doch noch mal mit meinem 1. und 2. Beispiel mit :active, dann geht es auch bestimmt im Opera und IE5.5, ohne das ganze verschlimmbessern mit :hover ]][/color][/size]


Denk auch an Deine Trickkiste, da ist dann wohl auch der Fehler drin
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 27.07.2004, 17:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, noch mal Deine ursprünglichen Beispiele mit active - ohne hover etc....

Am Firefox ändert sich nix, IE 6 auch nicht.

IE5.5 kann´s jetzt in beiden Fällen, auch ganz normal. IE 5 kanns nicht.

Bei Opera ändert sich auch nix - im ersten Fall kann man nur hovern, nicht klicken, im zweiten Fall muß man drücken, nicht loslassen....
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 27.07.2004, 17:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@terrikay - ich mach es auch wieder gut bei Dir, ist mir echt peinlich

__________________


Danke Dir .......

Firefox versteht sich auf :focus
IE 6 versteht auch :activ ohne e versteht sich auf :active
IE5.5 versteht kein :activ ohne e versteht sich auf :active
IE5 ist eh doof
Opera war schon immer sonderbar

..... und ob andere Browser die 2 Gallerys von oben verstehen - schauen evtl. andere

würde ich mich über Feedback freuen
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27.07.2004, 18:11
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo ihr Beiden.
Ich finde ja das ganze sehr interessant und denke sogar drüber nach, falls erlaubt, das auf der Website einzbauen, an der ich gerade "klöppel".

Wofür steht aber eigentlich <![CDATA[*/ ?

SPMan
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27.07.2004, 18:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und für alle, die online testen möchten, ist hier ulles 2. Variante mal online (Bilder sind aus einer Freeware-Bildersammlung).


Online-Demo
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 27.07.2004, 18:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Klar darfst DU.......

Zitat:
Wofür steht aber eigentlich <![CDATA[*/ ?
Ist ein echtes XHTML-Thema. .... bitte nicht in diesem THREAD
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 27.07.2004, 18:13
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Kein Problem...

SPMan (danke übrigens)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 27.07.2004, 18:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

<style type="text/css">
<![CDATA[*/
hier der Code...
/*]]>*/
</style>
Ist die korrekte Art, bei XHTML die CSS-Styles oder auch Javascript zu maskieren.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 27.07.2004, 18:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Und für alle, die online testen möchten, ist hier ulles 2. Variante mal online (Bilder sind aus einer Freeware-Bildersammlung).
Hast Du da evtl. die Maße geändert ?

Die oberen FLOAT-Element passen nicht in die BOX dadurch verschiebt sich alles ein wenig.
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 27.07.2004, 18:38
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von ulle
Hast Du da evtl. die Maße geändert ?
Die oberen FLOAT-Element passen nicht in die BOX dadurch verschiebt sich alles ein wenig.
Bei mir passt da auch nichts. Im IE, sowie Firefox.

SPMan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Video von youtube responsive in Webseite einbauen R14 (X)HTML 1 28.01.2019 22:39
Hintergrund wird nicht angezeigt maxx CSS 6 14.10.2012 19:27
Hilfe!!! mein Homepagelayout funktioniert nicht! maxx CSS 5 14.10.2012 08:21
Bilder in Javascript Datei verlinken? celine@23 Javascript & Ajax 14 20.10.2011 15:15
Bilder aus image gallery mit Bildüberschrift - nur wie? fossy CSS 0 05.11.2008 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.