Thema: Projekt: CMS
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 29.03.2007, 08:50
Benutzerbild von duessu
duessu duessu ist offline
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Salü
Ich hatte das Problem ebenfalls, dass ich, wir ein CMS brauchten und nichts brauchbares gefunden haben. Denn wir wollten eine Seite erstellen, die der Benutzer / Kunde bedient und nicht komplett umschreiben kann. So wird man ja gänzlich erschlagen, wenn man sich in Joomla, Typo3 im Backend einloggt...

Nun haben wir ein System entwickelt, dass der User nicht ändern kann und schön modular aufgebaut ist. Sprich der User kann nur das tun was er auch "braucht" (aus unserer Sicht): Statische Seiten erstellen; Dynamische Plugins verwenden (Gästebuch, Mitgliederverwaltung etc)...

Ich die Idee gut ein eigenes zu entwickeln. Aber es ist wichtig, ein CMS wird nicht ohne Arbeit gut, da sind viele Mannstunden dahinter. Und ohne die Akzeptanz viel neues zu lernen, und vielleicht an einem Punkt alles zu löschen und wieder von Vorne zu beginnen, wirst du ebenfalls nicht weit kommen...

Wünsche dir aber auf jedenfall viel Spass und einen langen Atem!
Mit Zitat antworten