zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Fragen zu Höhe, Positionen und Ausrichtung ;)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2004, 20:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2004
Beiträge: 23
Cray befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fragen zu Höhe, Positionen und Ausrichtung ;)

Hi,

ich habe noch ein paar Fragen zum weiteren Vorgehen beim Erstellen meiner Seite...

Meine Seite sieht momentan wie folgt aus:
www.intense-design.de/css/index.html
Das passende Style-Sheet gibts hier:
www.intense-design.de/css/style/style.css

Und so soll sie aussehen: Bild

Folgende Probleme habe ich noch:

1. Ich würde jetzt gerne den Footerbereich immer 20px unter der längsten Box (Navi, Content oder Verweise) platzieren

2. Die Boxen sollen immer die gleiche Höhe haben und bündig unten abschließen (20px darunter soll wie gesagt der Footer erscheinen)

3. Ich würde gerne eine Liste mit Absätzen erstellen. (siehe Bild: Link zum Bild).
Problem dabei ist, dass die Anzahl und der Inhalt der Absätze variieren kann und ich so nicht für jeden Absatz eigene Positionen definieren kann.
Der erste soll immer an der gleichen Stelle stehen, alle anderen sollen sich darunter anreihen, mit ein wenig Abstand versteht sich

Kann mir jemand bei meinen Problemen helfen
Wäre echt nett, gerne könnt ihr natürlich auch allgemeine Kritik zu meinem CSS loslassen :P
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2004, 21:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Fragen zu Höhe, Positionen und Ausrichtung ;)

Zitat:
Zitat von Cray
1. Ich würde jetzt gerne den Footerbereich immer 20px unter der längsten Box (Navi, Content oder Verweise) platzieren
Du musst dann die anderen drei Boxen in einen übergeordneten Container packen und dem dann ein margin-bottom:20px mitgeben. Die innenliegenden Boxen dürfen aber nicht absolut positioniert werden und nach dem floaten das clearen nicht vergessen!
Zitat:
2. Die Boxen sollen immer die gleiche Höhe haben und bündig unten abschließen (20px darunter soll wie gesagt der Footer erscheinen)
Das tun sie aber nicht - man kann höchstens durch den Hintergrund in einem übergeordneten Element erreichen, dass es so aussieht.

Zitat:
3. Ich würde gerne eine Liste mit Absätzen erstellen. (siehe Bild: Link zum Bild).
Problem dabei ist, dass die Anzahl und der Inhalt der Absätze variieren kann und ich so nicht für jeden Absatz eigene Positionen definieren kann.
Der erste soll immer an der gleichen Stelle stehen, alle anderen sollen sich darunter anreihen, mit ein wenig Abstand versteht sich
Da versteh ich das Problem nicht - das tun Absätze doch automatisch?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2004, 22:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2004
Beiträge: 23
Cray befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Fragen zu Höhe, Positionen und Ausrichtung ;)

Zitat:
Zitat von terrikay
Du musst dann die anderen drei Boxen in einen übergeordneten Container packen und dem dann ein margin-bottom:20px mitgeben. Die innenliegenden Boxen dürfen aber nicht absolut positioniert werden und nach dem floaten das clearen nicht vergessen!
Kannst du mir das Mal als Beispiel aufschreiben? Wäre echt cool - ich bekomms nämlich nicht hin

Zitat:
Das tun sie aber nicht - man kann höchstens durch den Hintergrund in einem übergeordneten Element erreichen, dass es so aussieht.
Ok, ich denke über den Background kann ich was lösen, danke.

Zitat:
Da versteh ich das Problem nicht - das tun Absätze doch automatisch?
Vergiss es, meine Schuld
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 18:32
DIV: Ausfüllen restlicher Höhe bei weiterem DIV mit fixer Höhe danoman CSS 5 24.04.2011 19:38
Fragen über Fragen jules CSS 5 09.10.2008 16:21
Tablle mit 100% Höhe in IE Be1er0ph0r CSS 4 03.03.2007 17:15
Ausrichtung von div's und die Höhe eines Suchfeldes... Saesh CSS 13 18.07.2006 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.