zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Wer lust hat...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.07.2004, 00:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 16
Shark13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wer lust hat...

...kann meine seine prüfen.Hi.Bei mir läuft sie mit Windows XP auf Firefox & IE 6.0. Wer Möglichkeiten hat kann gerne noch auf anderen Browsern testen! Wenn was nicht geht- am besten gleich die Lösung mit hinschreiben.
Könnt auch so sagen wie ihr die Seite findet, hab ich gestern online gestellt.

Denke, ich muss nicht ein neues Thread aufmachen für eine Frage:
Wieso kann man mit Firefox im Content-Layer nicht mit Mausrad scrollen?

www.xerostyle.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.07.2004, 09:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erstmal ein großes Kompliment an Dich!

Mit 13 Jahren eine so professionelle Webseite zu erstellen - reife Leistung!

Mit Opera (7.23) sieht sie übrigens auch genauso aus wie mit dem Firefox.

Dass sich der Inhalt nicht mit dem Mausrad, sondern nur mit dem Scrollbalken scrollen läßt, ist bei Firefox (und Opera) leider normal. -> Da könnten die Browserhersteller noch was dran tun...

Vielleicht noch was kritisches: Schriftgröße 10px ist sehr klein. Ist zwar "in", alles sehr klein zu schreiben, gerade bei "stylischen" Seiten, aber es gibt sicher Leute, die bei der kleinen Schrift Probleme haben. Mit dem IE haben sie dann noch nicht einmal die Möglichkeit, es zu vergrößern - mit anderen Browsern schon, aber da zerreißt es schnell Dein Design.

Falls Du etwas barrierefreier coden möchtest, solltest Du sowas halt auch noch bedenken - vielleicht beim nächsten Design, ist ja garantiert nicht Dein letztes!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.07.2004, 10:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2004
Beiträge: 172
beeviz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

respekt! mein lieber schwan!
sehr cool und wie gesagt professionell. und das mit 13!

was ich evtl noch ändern würde wäre
[b] = font-weight: bold; und
[i] = font-style: italic;
aber das sind auch nur kleinigkeiten die ja nich unbedingt sein müssen

ansonsten siehts bei mir im IE6SP1 und Mozilla1.7b identisch aus
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.07.2004, 14:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 16
Shark13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Thx Leute find ich gut dass das unter Opera auch gut angezeigt wird!
Mit der Schriftgröße dachte ich auch schon da werde ich mal schauen evtl. mach ich auch was mit PHP dass man wählen kann wie groß die Schrift sein soll.Mit [b] und [i] mache ich auch noch.

Aber jetzt bin ich erst mal 2 Wochen im Urlaub
Ciao
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.07.2004, 14:12
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 17.07.2004
Beiträge: 10
miesel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

echt geil ... auch super lösung mit dem mittig stellen ... läuft auf 5.1 5.5 6.0 und allen Netscape und Mozilla Browsern Prima ... Hut ab
__________________
--------------------------------------------------------------
|| ... close the world open the next ... ||
--------------------------------------------------------------

misginCom Webdesign Berlin
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.07.2004, 14:26
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Besonders mit älteren Monitoren lässt sihc die grüne Schrift sehr schlecht lesen! da fehlt einfach der Kontrast!

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.08.2004, 16:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 16
Shark13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe die Schriftfarbe jetzt endlich mal geändert!
Ist es besser so!?

Außerdem: weitere Meinungen sind immer erwünscht!
Ihr könnt die Seite gerne auch noch auf MAC-Browsern like Safari, Konqueror etc. testen, mir ist's recht!

Shark
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.08.2004, 16:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2004
Beiträge: 213
Retrax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Shark13
Habe die Schriftfarbe jetzt endlich mal geändert!
Ist es besser so!?

Außerdem: weitere Meinungen sind immer erwünscht!
Ihr könnt die Seite gerne auch noch auf MAC-Browsern like Safari, Konqueror etc. testen, mir ist's recht!

Shark
Hier auf Safari: Super!

Bis auf die Kleinigkeit dass es bei der Navigation wenn man übers Gästebuch fährt einen grösseren Abstand nach unten gibt als bei den anderen. Da hüpft er etwas...

Aber sonst...Respekt!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.08.2004, 16:42
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Shark13
Mit der Schriftgröße dachte ich auch schon da werde ich mal schauen evtl. mach ich auch was mit PHP dass man wählen kann wie groß die Schrift sein soll.
Wieso PHP??? Mach es doch per HTML und CSS, einfach einen Button der die Seite mit anderer CSS lädt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 12.08.2004, 17:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von HotSpot
Wieso PHP??? Mach es doch per HTML und CSS, einfach einen Button der die Seite mit anderer CSS lädt.
Wie machst Du einen reinen HTML-Link, der die Seite mit anderer CSS lädt?
(ohne Javascript oder PHP) - würde mich echt interessieren!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lust auf Eis? nevermind Site- und Layoutcheck 7 06.07.2010 12:39
Scrollbalken in dynamisch hoher Tabellen-Zelle IceReaper CSS 4 01.04.2009 14:01
Horizontale Liste - IE, Firefox, Opera -> Padding nach Lust und Laune Daikoku CSS 16 24.01.2007 12:36
wer lust hat pcdok Offtopic 2 29.09.2004 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.