zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Wer lust hat...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 24.08.2004, 14:07
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von terrikay
Hey, legman,

lese ich da Neid?
quatsch, ich bin nicht neidisch.

die kids wachsen halt mit dem computer auf und können teilweise schon in dem alter programmieren.
zu meiner zeit gabs noch keine computer an der schule! *hust, röchel*
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 24.08.2004, 14:14
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Shark13
Mit dem Formular finde ich ok, denn wer schreibt mir schon so lange Mails, ist ja 'ne private Seite...
war nur ne anspielung auf eine problematik in meinem thread.

Zitat:
Zitat von Shark13
Ach ja... ich mags nicht, "Knirps" genannt zu werden...
daraus kann ich (tut mir sehr leid) nur schließen, dass du dich selber mit XHTML etc. nicht auskennst, gerade am lernen bist oder es nicht verstehst.
vollkomen recht hast du! ich kenne mich nicht so gut aus mit xhtml, css und bin am lernen und verstehe einige dinge nicht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 24.08.2004, 14:17
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Shark13
Ja toscho wenn man die Schriftgröße 6 Pixel hochschraubt, was soll man da anderes erwarten? Da fällt mir nichts anderes ein, als zu sagen, man muss sie auf 10 Px lassen.
Ich habe nichts »hochgeschraubt«, sondern einfach die Schriftgröße eingestellt, die ich gut lesen kann. Sieh dir bitte nochmal die Regeln zur Kaskade in CSS an: Indem du dich für diese Sprache entscheidest, akzeptierst du, daß der Leser immer das letzte Wort hat. Diese Einsicht muß sich in deinem Layout wiederfinden, sonst werden viele deiner »Leser« schnell keine mehr sein.
BTW.: 10px können bei mir weder Opera noch Firefox darstellen. 13px ist das absolute Minimum; aber was so aussieht, ordne ich instinktiv der Gattung »Fußnote« zu. Als wie wichtig deine Inhalte anzusehen sind, ist natürlich deine Entscheidung.

Zitat:
Und ich weiß nicht wie ich Portfolio nennen sollte sonst.
»Referenzen«. Könnte man aber zur Not auch so lassen.

Zitat:
Und teilweise Englisch/Deutsch ist ja doof. :)
Es spricht nichts dagegen, Fachbegriffe aus dem Englischen unübersetzt zu lassen, wenn du deren Kenntnis beim Leser voraussetzen kannst. In allen anderen Fällen ist sprachliche Konsistenz der elegantere und besser verständlichere Weg.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 24.08.2004, 17:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 16
Shark13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@legman:
Dann wäre das ja geklärt

@toscho:
Ok, danke... also zu der Schriftgröße: kann ich jetzt aus technischen Gründen nicht ändern, werde aber bei der nächsten Seite aufjedenfall Rücksicht drauf nehmen und die noch Benutzerfreundlicher machen, auch was die Schriftfarbe angeht! Und die meisten können die 10 Pixel noch einigermaßen lesen, von daher lass ich es erst mal so.

Mit dem Englisch mache ich nächstes mal auch nicht... Referenzen (passt zu meinem Inhalt nicht, da gehts eher um die Seiten die ich gemacht hab, bald vielleicht ein paar Grafiken von mir etc.) ist eigentlich auch ok.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand Lust einem Startup zu helfen und ein Logo zu gestalten? Phis Grafik, Design, Typografie 0 01.09.2018 19:02
Lust auf Eis? nevermind Site- und Layoutcheck 7 06.07.2010 13:39
Scrollbalken in dynamisch hoher Tabellen-Zelle IceReaper CSS 4 01.04.2009 15:01
Horizontale Liste - IE, Firefox, Opera -> Padding nach Lust und Laune Daikoku CSS 16 24.01.2007 13:36
wer lust hat pcdok Offtopic 2 29.09.2004 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.