zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Zwei Divs nebeneinander Floaten, einer mit fester Breite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.07.2004, 20:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 5
Phil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zwei Divs nebeneinander Floaten, einer mit fester Breite

Hi,

ich habe folgendes Problem:
ein div mit fester Breite und ein zweiter Div sollen nebeneinander stehen, so dass der gesamte Bildschirm variabel ausgenutzt wird (ich möchte keine Pixelangaben reinschreiben!!!)

der zweite div floatet im internetexplorer genau so, wie er soll. Ich habe gar nichts bei width reingeschrieben.
Im Mozilla und Opera fällt er jedoch unter den ersten div.

Wenn ich width=100% angebe, nimmt er nicht 100% der Restbreite, sondern ganze 100% und steht bei allen Browsern unter dem ersten

Code:
<div id="navi">link
link
</div>
<div id="main">
  <h1>bla</h1>
  <h2>bla</h2>
  

Text</p>
</div>
Code:
#navi {
        float: left;
        width: 262px;
        height: 550px;
        margin-left: 1px;
        background-image: url(../img/bgy.png);
        background-repeat: repeat-y;
}

#main {
        float:right;
        height: 550px;
        overflow: auto;
        padding: 8px 5px;
        text-align: left;
        color: white;
}
EDIT: Problem gelöst.
Vielleicht sollte ich mir mal angewöhnen, zuerst den Suchfunktions- und erst dann den neues Thema-Button anzuklicken

http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=1347
__________________
Philipp
der Depp vom Dienst
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
div über volle Breite innerhalb eines divs mit fester Breite möglich? philippsen CSS 1 24.11.2013 19:28
Zwei Div's nebeneinander, davon das linke mit einer festen Breite und das rechte 100% bogazci CSS 3 22.12.2012 10:08
Zwei DIVs nebeneinander mit variabler Breite FuryDE CSS 1 27.08.2008 19:40
floaten von divs ohne breite dany CSS 18 27.03.2008 12:34
100 % breite divs nebeneinander mit innenabstand verutsch natürlich alles... bastien CSS 3 17.01.2008 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.