Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 26.03.2007, 11:17
bastien bastien ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 249
bastien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
erkennen kann man das nur in begrenzten maßen. muss man testen und sich dann anschauen den code
aber ich denke doch mal das müssten doch schon einige getestet haben hier... ich würde am liebsten typo3 nehmen, das es sehr verbreitet ist etc... auch wenns ne steile lernkurve hat.

Zitat:
ich empfehle dir übrigends die lektür "Barrierefreies Webdesign" von Jan Eric Hellbush zu lesen und ggf. selbst ein kleines cms zu schreiben mit validem code..
kaufen werde ich mir das Buch wenn es gut ist sicherlich, danke für den tip! Nur ein eigenes cms schreiben??? warum wenns schon vorhandene gibt ? und ob ich das kann...

Zitat:
Module sind kleinere Programmteile welche sich auchnoch im Nachhinein ohne Probleme ins Programm einfügen lassen sollten, das sind meist typische Funktionen wie Newsletter, Gästebuch, Kontaktformular, Statistiken, etc...
ok meine Frage war 2deutig gestellt, ich meinte eher was meinst du mit welchen modulen, nicht was module sind

Klar benötige ich für eine städtische site ein kontaktformular etc... auch einen online Kalender da es sowas ja schon gibt auf der Boelingen.de site.

Was ich mich halt frage ist:

1. soll ich die Praktikumsarbeit nur über barrierefreie Seiten schreiben anhand des beispiels ober www site , von dem cms aber nichts erwähnen (da es für die praktikumsarbeit und zeitaufwand zu viel wäre?).

2. soll ich die Praktikumsarbeit über barrierefreie Seiten + cms schreibe sprich das was ich praktisch an der website mache mit in die Praktikumsarbeiten integrieren.

3. Oder soll ich die obige site komplett ohne cms machen und mich nur auf die Erstellung obiger Site konzentrieren unter dem aspekt das ganze barrierefrei zu gestalten?

Könnt ihr mir da einen Ratschlag geben?
Mit Zitat antworten