Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.2007, 20:01
bastien bastien ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 249
bastien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CMS: welches ist am barrierefrei freundlichsten ??

Hallo,

bin mir gar nicht sicher ob meine FRagestellung richtig ist...

Ich muss/will eine Praktikumsarbeit schreiben über barrierefreie internetseiten. Mein Ziel ist die Umstellung einer städtischen www site (nicht barrierefrei seit 31.12.2005 ) in eine barrierefreie www site mit CMS. Zeit dafür: 6,5 monate dann ist zumindest abgabe der Praktikumsarbeit, doch die neue website sollte natürlich auch fertig sein wegen vorzeigen etc...

Frage: Mambo, DRupal, Joomla, typo etc... welches ist am barrierefreundlichsten , wenn ich schon so frage... ?? Gibt es Dinge im CMS die mir das barrierefreie entwickeln erleichtern?

Ist das Yaml framework und dessen templates für typo3 barrierefrei ?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links