zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Popup Fenster mit diesem Link öffnen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.07.2004, 20:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.07.2004
Beiträge: 3
chris58 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Popup Fenster mit diesem Link öffnen

Hallo Leute !
Also ich habe keine Ahnung mit CSS. Meine Frage wäre: wie kann ich mit dem u.a. Link nur ein Popup Fenster öffnen. Das Fenster sollte allerdings auch individuell eingestellt werden können. Kann mir wer den gesamten Code einfügen und den neuen Code reinstellen. Wäre aufrichtig dankbar dafür, den ich baue jetzt so ungefähr 400 Stunden an der Homepage und bin am "Ende".
Danke im voraus
chris


Archive
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.07.2004, 04:09
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.566
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Popups kann man nur mit Javascript versuchen. Mit CSS machst du nur Präsentationsvorschläge für Markup innerhalb eines Fensters, nicht aber für das Fenster selber.

Das Dumme an Popups ist, daß du eine feste Größe nennen mußt, den tatsächlich verfügbaren Platz und die angewandte Schriftgröße deiner Leser aber nicht kennst. Außerdem mußt du eine Rückfallmöglichkeit einbauen für den Fall, daß jemand keine Popups zugelassen hat (dafür ist der Anwender nicht immer selbst verantwortlich). Und manche Browser (IE Win) öffnen für jedes neue Fenster eine komplett neue Programminstanz, was bei älteren Systemen schnell mal an die Belastungsgrenzen geht und zu Abstürzen führt.

Mein Tip: Laß es.

Ansonsten gibt wird hier eine Möglichkeit beschrieben, die allerdings versagt, wenn ein Proxie den Javascriptcode herausgefiltert hat: »return false;« greift dann nicht unbedingt.
Etwas ausführlicher, aber in englisch, ist: Managing Windows. Die am Ende der Seite beschriebenen Probleme sollten dich dann endgültig auf die Idee bringen, die Fensterverwaltung deinen Lesern zu überlassen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Fenster öffnen mit JS acb1980 Javascript & Ajax 6 18.07.2013 14:53
Link in PopUp ohne Java öffnen? Crys CSS 20 31.08.2009 12:46
Javascript soll neues Fenster öffnen Sunlion Javascript & Ajax 2 22.08.2009 17:47
links in externem fenster öffnen... HELP Plz!! NoPlanClan CSS 4 12.01.2004 18:54
Öffnen im eigenen Fenster - Breite unf Höhe mit CSS ? Anonymous CSS 2 25.06.2003 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.