XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Popup Fenster mit diesem Link öffnen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=32803)

chris58 11.07.2004 20:46

Popup Fenster mit diesem Link öffnen
 
Hallo Leute !
Also ich habe keine Ahnung mit CSS. Meine Frage wäre: wie kann ich mit dem u.a. Link nur ein Popup Fenster öffnen. Das Fenster sollte allerdings auch individuell eingestellt werden können. Kann mir wer den gesamten Code einfügen und den neuen Code reinstellen. Wäre aufrichtig dankbar dafür, den ich baue jetzt so ungefähr 400 Stunden an der Homepage und bin am "Ende".
Danke im voraus
chris


Archive

toscho 12.07.2004 04:09

Popups kann man nur mit Javascript versuchen. Mit CSS machst du nur Präsentationsvorschläge für Markup innerhalb eines Fensters, nicht aber für das Fenster selber.

Das Dumme an Popups ist, daß du eine feste Größe nennen mußt, den tatsächlich verfügbaren Platz und die angewandte Schriftgröße deiner Leser aber nicht kennst. Außerdem mußt du eine Rückfallmöglichkeit einbauen für den Fall, daß jemand keine Popups zugelassen hat (dafür ist der Anwender nicht immer selbst verantwortlich). Und manche Browser (IE Win) öffnen für jedes neue Fenster eine komplett neue Programminstanz, was bei älteren Systemen schnell mal an die Belastungsgrenzen geht und zu Abstürzen führt.

Mein Tip: Laß es.

Ansonsten gibt wird hier eine Möglichkeit beschrieben, die allerdings versagt, wenn ein Proxie den Javascriptcode herausgefiltert hat: »return false;« greift dann nicht unbedingt.
Etwas ausführlicher, aber in englisch, ist: Managing Windows. Die am Ende der Seite beschriebenen Probleme sollten dich dann endgültig auf die Idee bringen, die Fensterverwaltung deinen Lesern zu überlassen. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2022