zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Site-Check / Tipps

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2004, 20:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 11
zazau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Site-Check / Tipps

Hallo!

Habe heute meine erste Seite mit CSS aufgebaut, also völlig ohne Tabellen.
Ich würde mich freuen wenn ihr sie etwas unter die Lupe nehmen könntet und eventuell in versch. Browsern begutachtet.

Außerdem würde ich mich über Tipps freuen, wie man was eleganter, einfach oder unkomplizierter machen könnte (vom Aufbau).

Hier die Seite. Bis jetzt sind noch keine Unterseiten online.
Will erstmal die Startseite fertig machen und dann den Rest auf diese aufbauen.

Herzlichen Dank!

Bis bald.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.07.2004, 23:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 11
zazau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schade dass sich niemand überwinden kann die Seite durchzusehen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.07.2004, 10:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2004
Beiträge: 172
beeviz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

finds gut. sieht im firefox und ie auch gleich aus.
bin allerdings nicht so fan von 2 zeiligen navigationen. aber geschmackssache
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.07.2004, 15:51
Professional
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 269
SimonWpt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tja,

vielleicht liegt es daran, dass du bei einer HTML4-Website um einen Check bittest. Das hier ist immerhin ein XHTML-Forum Was noch fehlt:
Code:
<meta name="content-language" content="de">
Zitat:
Habe heute meine erste Seite mit CSS aufgebaut, also völlig ohne Tabellen.
Das halte ich für ein Gerücht. Im Menü hast du eine dicke, fette Tabelle benutzt. Das hat übrigens den Nachteil, dass in einem Textbrowser alle Links aneinander kleben: SoundsFolgenSprücheWörterbuchShop

Viele Grüße


Bertram
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.07.2004, 16:36
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Sieht aufgeräumt aus; die Navigation klebt aber tatsächlich furchtbar aneinander.

Wenn du deine Seite in ISO-8859-1 kodierst, brauchst du deine Umlaute nicht zu maskieren. Du kannst sie ganz normal in den Quellcode schreiben.

Wirf die Keywords raus. Bläht nur den Code auf und wird von keiner Suchmaschine interpretiert.

@SimonWpt: Es spricht absolut nichts gegen richtiges HTML und die Sprachauszeichnung wird bitte mit...
Code:
<html lang="de">
...vorgenommen und optional um einen echten HTTP-Header ergänzt. Das Meta-Geraffel interpretiert kein mir bekannter UA.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.07.2004, 23:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 275
dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Finde auch, dass es gut aussieht, bis auf die Navigation. Die Tabelle ist weg, aber richtig überzeugend ist es nicht. Was imho auch fehlt ist den aktiven Link zu kennzeichnen. Wie auch bereits besuchte.

Eine #ID darf nur einmal pro Dokument vergeben werden -> validator
__________________
Du bist so dumm, Dich kann man auf 2 Disketten abspeichern.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.07.2004, 09:08
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.02.2004
Beiträge: 48
to.ni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo zazau,

habe leider im ie6 unter xp einige probleme bei der darstellung...

1. Der Text "Mitte der 70er glückte dem ORF ein Jahrhundertwurf" und die 3 Links werden bei mir fast in einer Zeile (also über/hintereinander) angezeigt und die Links sind somit fast nicht anklickbar / lesbar.

2. Die Links "E-Cards", "Newsletter", und "Links" kann ich fast nicht lesen, da diese direkt über dem Bild der Person auf der rechten Seite angezeigt werden (glaube nicht, dass das beabsichtigt war...)

3. (Tipp): Ich würde (wenn überhaupt) die Domain nur einmal in das Logo aufnehmen! Der gleiche Domain-Text auf der linken und der rechten Seite... gefällt mir jetzt nicht so gut. Aber geschmäcke sind ja verschieden

mfg to.ni
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.07.2004, 22:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 11
zazau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die zahlreichen Antworten. Haben schon sehr geholfen..

Mit dem Menü bin ich auch noch nicht ganz zufrieden.
Aber ich weiß nicht wie ich es anders machen könnte.

Bisher konnte ich die Seite in folgenden Browsern begutachten.
Windows: IE, Firefox
OS-X: Safari, Firefox
Linux: Mozilla, Konqueror

Wär noch Tipps hat... ich würd mich freuen.


Schöne Grüße!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.07.2004, 12:48
Professional
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 269
SimonWpt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von toscho

@SimonWpt: Es spricht absolut nichts gegen richtiges HTML und die Sprachauszeichnung wird bitte mit...
Code:
<html lang="de">
...vorgenommen und optional um einen echten HTTP-Header ergänzt. Das Meta-Geraffel interpretiert kein mir bekannter UA.
@toscho: Kein Useragent, aber der W3C Validator Aber du hast natürlich recht.

Viele Grüße


Bertram
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Site und Layout Check Vereinsseite RoninF Site- und Layoutcheck 20 18.01.2006 09:36
3-spalten-layout --> boxen nebeneinander positionieren nevermind CSS 9 03.01.2006 13:08
sich selbst vergrößernde Spacer Runsky CSS 17 30.12.2005 19:58
Site Check : www.bit-style.de Tjark Site- und Layoutcheck 6 17.12.2004 16:48
Site Check - www.peter-risse.de picaro Site- und Layoutcheck 10 08.11.2004 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.