XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Windows startet nicht (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=32776)

raf 07.07.2004 10:20

Windows startet nicht
 
Hi,

also nun ist es soweit Bill hat mich ggg

Mein Laptop fährt Windows nicht hoch, da wie er selbst sagt:

Zitat:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist.
<Windows root>\system32\hal.dll
Natürlich könnte ich jetzt windows neu installieren, aber das wurde sicherlich zum Verlust meiner Daten führen.
Die Frage ist wie ich diese Datei installiere und ob dieses auch zum Verlust führen könnte?


Thx

PrinzEisenherz 07.07.2004 10:27

Um welche Version von Windows handelt es sich denn?

raf 07.07.2004 10:29

Hi,

windows xp Home Edition.

Ich habe mir mittlerweile diese Datei verschafft, aus einem windows xp Pro.

Wurde es einen Unterschied ausmachen?

PrinzEisenherz 07.07.2004 10:32

Ob du eine Datei aus einem anderen System nehmen kannst, weis ich nicht. Aber XP verfügt über eine Reparaturmöglichkeit. Dazu benötigst du die Installations-CD. Mit dieser musst du booten und dann nich "Neuinstallation" wählen, sondern "reparieren"
Das soll wohl Datenverlußtfrei gehen. Mit Sicherheit kann ich dir das aber auch nicht sagen. Musst mal etwas googeln. :)

raf 07.07.2004 10:35

mhhh dann muss ich ein paar Tage warten, da sich die besagte CD nicht in meiner Reichweite befindet momentan.

Mal sehen.

Danke

Pablo 07.07.2004 16:30

Für solche Fälle habe ich immer noch Linux drauf, dass habe ich noch nie zum abstürzen gebracht, und man kann auf ALLE Windows Dateien zugreifen, auch auf die privaten und versteckten Dateien. Wär also doch sehr nützlich für dich.

Außerdem könntest du versuchen,
1) im Abgesicherten Modus
2) Letzte funktionstüchtige Version starten

Beim Startup F8 drücken.
Nur falls du es noch nicht versucht haben solltest.

Pablo

raf 07.07.2004 21:57

Hi,

f8 habe ich versucht bringt aber leider nichts.

Agesicherter Modus usw... soweit komme ich nicht mal.

Erhalte lediglich nach der Moeglichkleit F8 zu druecken, einen blinkenden Strich oder den besagten Text.

Glaube das ich mir morgen Linux besorgen werde ggg und der naechste PC wird mit Sicherheit ein Mac.

raf 08.07.2004 12:04

So,

heute habe ich mir Suse besorgt, bin sehr gespannt wie ich's hinbekomme gggg.

Jemand hier Erfahrungen?

Pablo 08.07.2004 14:49

Kleine, das nötigste kann ich, um mich zurecht zu finden, und verschiedene Dinge zu machen. Aber Windows klappt immer noch besser. :)

Nennt man Mac's PC? Ich dachte nicht, aber ist ja auch nicht sonderlich wichtig.

Pablo

dexter 10.07.2004 20:58

Zitat:

Zitat von starleos
heute habe ich mir Suse besorgt, bin sehr gespannt wie ich's hinbekomme gggg.

Ähm, Du möchtest auf Suse umsteigen? Oder möchtest Du Suse nur um diese Datei zu tauschen? Zum Datei tauschen würde ich eher Knoppix (oder auch so'n BartsPEWin) empfehlen, das läuft von CD und ändert an der Rechnerkonfiguration nichts.

Und ja: Mac ist kein PC sondern Mac :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019